Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Paar Witze

Hehe, der hat ja gleich eine "Doppel-Pointe" ... Da unterhalten sich zwei Nachbarinnen am Gartenzaun:Frau X: "Und wie geht's?"Frau Y: "Ach, ganz gut. Ich kann nicht klagen. Und bei Ihnen?"Frau X: "Oh, nicht gut, nicht gut. Mein Mann ist jetzt zu zweihundert Prozent impotent!"Frau Y: "Ähm, wieso zweihundert Prozent?"Frau X: "Der Arme ist die Treppe hinunter gestürtzt - hat sich die Zunge dabei abgebissen ..."
  • Paar Witze

Mit einer relativ weit gefassten Deutung von 'Denken' ...
  • Paar Witze

Und weil wir gerade bei philosophischen Witzen sind: Ein Ingenieur, ein experimenteller Physiker, ein theoretischer Physiker und ein Philosoph wandern durch Schottland. Als sie die Spitze eines Hügels erreichen, sehen sie auf der Spitze eines anderen Hügels ein schwarzes Schaf. Da sagt der Ingenieur: "Was sagt man dazu, die Schafe in Schottland sind schwarz."Verbessert ihn der experimentelle Physiker: "Sagen wir lieber, es gibt unter anderem auch schwarze Schafe in Schottland." Meint der theore…
  • Paar Witze

Die in diesem Sinnzusammenhang lauten würden? Übrigens hat er ja gar keine Frage gestellt ...
  • Paar Witze

Hm, alle diese Fragen würden wohl den Witz übersteigen. Ob ein guter/weiterdenkender Philosoph diese Fragen stellen würde, könnte man - aus diversen Gründen - bezweifeln. Wie sollte er z. B. die Frage beantworten, wie eine Welt ohne Schafe beschaffen sei? Und welchen Erkenntniswert hätte diese Antwort? Aber das führt zu weit in eine philosophische Standpunkt-Diskussion ...
  • Paar Witze

Da Du die andere Seite nicht sehen kannst, bist Du auf eben diesen Moment der Anschauung beschränkt. Alle Mutmaßungen über eine eventuelle andere Seite bleiben ungesichert. Ein guter, phänomenologischer Ansatz, der wesentlich tiefgründiger ist, als - beispielsweise - die Anschauung des Schafes generell zu bezweifeln. Wobei ein Irrtum, ob der tatsächlichen Vorhandenheit eines Schafes - es könnte ja auch das kollektive Verkennen einer Ziege sein - kein Gegenargument darstellt. Solipsist oder nich…
  • Paar Witze

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen."Ich bin der Papst!""Papst, Papst", murmelt Petrus. "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch.""Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!" "Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?" sagt Petrus verblüfft. "Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt..."Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!!!""Katholische Kirche.... nie gehört", sagt …
  • Paar Witze

Steht eine Pommes auf der Wiese und kippt um ...