Search Results

Search results 1-6 of 6.

• Ich rege mich ja gerne mal über Dinge auf, die außer mir niemanden stören. Aktuell darüber, wie im Fernsehen zum Teil mit unserer wunderschönen Sprache umgegangen wird. Vor allem das mit dem "als" müssen manche nochmal üben. Wer die Langfassung meiner Beschwerde lesen will, kann das unter http://www.tv-kult.com/kolumnen/83-sprachliche-defizite.html tun.
  • Och, normalerweise ist es selbst bei den Topmpdels nicht so schlimm, sonst wär mir das gestern auch gar nicht so stark aufgefallen. Ich hatte nur eben heute morgen das Bedürfnis, mir das von der Seele zu schreiben. Und das mit dem Zusammenhang ist so ne Sache - also der könnte durchaus bestehen, hach, ich liebe solche Zweideutigkeiten
  • ????Offensichtlich ist mein Gehirn nach GNTM nicht wieder aufgewacht, ich blick´s grad nämlich nicht.
  • Ach so, hab ich noch nie gehört, also wohl wirklich regional. Glück gehabt, Gehirn also doch noch net total geschrottet
  • Ja, schon, aber war ja pure Absicht, dann beschwer ich mich da nicht drüber
  • Danke für die Warnung! Naja, "zu viel" ist übertrieben, ich wollt nur meckern, und in einer Kolumne darf man ja übertreiben