Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Wenn ich es nicht übersehen habe, gibt es zu dieser Serie hier noch keinen Thread. "Berlin, Berlin" ist eine meiner deutschen Lieblingsserien, ich habe alle vier Staffeln auf DVD. Im Mittelpunkt steht Landei "Lolle", die es in die Großstadt Berlin verschlägt, wo sie bei ihrem Cousin Sven lebt. Ihr Traum: Comiczeichnerin werden. Das Besondere an der Serie sind kleine Cartoon-Einschübe. Wenn der Comic-Lolle etwas peinlich ist, schrumpft sie beispielsweise und krabbelt unter den Teppich. Es geht n…
  • Ist auch eher was für Mädchen
  • Ich fands pfiffig, weil die Themen einerseits schon dieselben sind wie in einer "klassischen" Soap, sie aber durch die humorige Machart nicht so furchtbar ernst genommen werden. Dazu fällt mir eine kleine Anektdote ein: In einem Forum zum Thema hat sich eine Userin sehr über die "Stuttgart, Stuttgart"-Folgen geärgert, in denen unter anderem das Klischee des schwäbischen Sauberkeitsfimmels aufs Korn genommen wurde. Darüber, dass man sich über die klischeehaften Eigenarten der Berliner manches Ma…
  • Bei dem Film bin ich zwiegespalten. Einerseits freue ich mich schon darauf, andererseits ... Das packe ich in einen Spoiler, falls wer die Serie noch schauen möchte und noch nicht am Ende angelangt ist:(Hidden Content)Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall, sehr wahrscheinlich auch direkt, wenn er ins Kino kommt, aber ich setze die Erwartungen von vornherein niedrig an, zumal ich den Trailer nur ganz nett finde, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Für einen entspannten Kinonachmittag d…