Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Auch von mir Danke für das Lob für den Audiokommentar. Wir haben übrigens noch zahlreiche weitere Audiokommentare: Audiokommentare
  • Gestern habe ich mir die komplette Lümmelfilm-Nacht angeschaut. Dabei habe ich zu "Hurra, die Schule brennt" natürlich unseren Audiokommmentar parallel laufen lassen. Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich die drei anderen Filme besser fand. Mir sind auch viele Running Gags aufgefallen, etwa die immer wieder in verschiedenen Variationen eingespielte Melodie von "Gaudeamus igitur".
  • Am besten fand ich die ersten beiden Teile in der gestern gezeigten Reihenfolge. "Hurra, die Schule brennt" hat meiner Meinung nach nicht ganz so viel Witz wie diese beiden Filme und dann kommt auch noch die ganze Singerei hinzu. Das heißt aber nicht, daß ich den Teil schlecht finde. Wenn sich einmal wieder eine Gelegenheit ergibt, sollten wir auch noch Audiokommentare zu "Die Lümmel von der ersten Bank" und "Pepe, der Paukerschreck" einsprechen.
  • Ich habe eine Erinnerung an einen "Schulfilm", den ich als Kind einmal gesehen habe, weiß aber absolut nicht, ob es einer von den Lümmelfilmen war. Vier der sieben Teile habe ich kürzlich erst gesehen, da würden noch drei übrig bleiben, die ich nicht bewußt in Erinnerung habe oder vielleicht sogar niemals gesehen habe. Es geht um eine Szene, wo eine Schülerin während des Unterrichts einen tragbaren Fernseher herausholt und die Teleskopantenne herauszieht und sagt, sie schaut einmal, was im Vorm…