Search Results

Search results 1-8 of 8.

• Geil, den Vorspann hab ich nun auch schon Jahre nicht mehr gesehen. Das war noch tolle Fernsehunterhaltung für Kinder, mit freundlichen ehrlichen Leuten, nicht mit Trickbetrügern im TV denen man auf die Fresse hauen möchte! (Zitat Oliver Kalkofe) Bin ich froh ein 80er Kind zu sein und die Sch***e die heute für Kinder im TV ausgestrahlt wird nicht anzusehen. Die Kinder von heute tun mir einfach nur Leid. Zum Glück gibt's aber (immer mehr?) Wiederholungen der alten Serien zu sehen. Und wenn man Sk…
  • Also was meine Nichten sich anschauen (müssen), und ich sehe das weil ich am TV vorbeilaufe, ist meist nur belangloser Schrott. Da muss man schon mit der Lupe im TV suchen um noch was passendes zu entdecken, und das kanns doch nicht sein. Früher musste man (meiner Meinung nach) mit der Lupe suchen, um was Schrottiges (im Kinderprogram) zu entdecken, also genau umgekehrt. Ist aber eben meine Meinung.
  • >> Wobei natürlich gerade die klassischen Sendungen oftmals nicht mehr so gut sind wie sie früher mal waren. Wollte ich grad sagen. Der Fritz Fuchs (oder wie er heisst) bei Löwenzahn... das sind doch Lichtjahre zum Peter Lustig, auch ohne nostalgische Verklärung. Naja... die Kinder wachsen heute hald mit dem Fritz auf... und ansich macht er ja nichts verkehrt. Aber dieses größväterliche (bzw väterliche in den ersten Folgen), gemütliche, und diese Weisheit die Peter ausstrahlt, und das Fachwisse…
  • Ja, stimmt, die Logos nerven...Naja ich pauschalisier hald mal gerne, weil es Diskussionen anregt. Mag sein dass es früher weniger Fernsehen gab, gefühlt war es aber besser als das heutige, wo man aber die Rosinen schon sehr gewählt rauspicken muss. Wieso muss ich das geniale 80er Programm hier überhaupt verteidigen?! Und das ist einem nostalgisch angehauchten tv forum, tsk tsk Ja, wenn Elton Kinderfernsehen moderiert, das gefällt mir auch *RICHTIG* gut! Das hat er auf alle Fälle drauf! Das sol…
  • Hehe, jup das stimmt. Gibt sicher noch mehr moderne Sendungen die mir gefallen, nur fallen sie mir grad nicht ein. Ist vielleicht auch typisch Mensch, oder typisch für mich zumindest, wenn man 90% mist sieht und 10% gutes dabei ist, dass man dann eher über die 90% redet als über die 10%. Vielleicht kann Grüner Blitz ein paar Serien noch aufzählen, dann kann ich der einen oder anderen Serie zustimmen dass sie mir auch gefallen
  • Ja, stimmt, die erste Pokémon Staffel habe ich auch noch gerne geschaut, aber irgendwann wiederholte es sich (für meinen Geschmack) zu sehr, dass ich dann icht mehr zuschaute, vielleicht kann man es so formulieren. Die ersten vier Pokémon Filme fand ich auch klasse. Dann wurde es mir zuviel (gibt ja inzwischen zig Filme und hunderte Episoden mit zig Staffeln) und habe die Übersicht verloren. Glaube aber gern, dass es einige tolle tiefgründige Pokémon Folgen zwischendurch gibt!Ralph Caspers ist …
  • Aber Pauschalisieren macht Spass Damit kann man anscheinend gewisse Leute so schön ärgern. *Stichel* Hm? Hab doch Caspers geschrieben und nicht Caspar. Pokémon: Ah, verstehe, interessant. Die erste Staffel war zugegebenermassen irgendwie noch "aufregend" weil es etwas neues war, fand ich. Keine weiteren Kommentare zu meiner liste der modernen Serien? Hm, naja, gibt's dazu nen entsprechende Thread? Sowas wie "moderne Serien, die was taugen"? Sonst mach ich einen neuen Thread dazu auf
  • Hab ich gemacht: Moderne (2d Zeichentrick) Serien, die was taugen