Search Results

Search results 1-2 of 2.

• Sollte jemand von euch sich für amerikanische Stummfilmkomiker interessieren und nicht ausschließlich was über Chaplin, Keaton oder Laurel & Hardy lesen wollen, kann ich wärmstens Smile When the Raindrops Fall - the Story of Charley Chase (1998) empfehlen. Das Buch lag jahrelang bei mir im Regal, und jetzt habe ich es endlich mal gelesen Brian Anthony und Andy Richmonds haben um 1980 rum noch viele Weggefährten von Charley Chase interviewt (z.B. seine Tochter June, Ernie Morrison von Our Gang, …
  • (Quote)Hast du die Kürzungen wenigstens selbst gemacht, oder wurde dir da etwa reinredigiert? (Quote)Von wem kam denn die Kritik? Ich schätze mal, an den Menschen Willy Fritsch wird man ja nur noch rankommen, was seine späten Jahre angeht. Ich habe jetzt außerdem dermaßen viel Problematisches über die Aussagen von Zeitzeugen gehört, dass ich mich mittlerweile freue, wenn vor allem bei schwierigen Themen wie dem Dritten Reich Quellenforschung betrieben wird und keine Zeitzeugen mehr befragt werd…