Search Results

Search results 1-2 of 2.

• (Quote from Ludwig traut man)Ja, das war schwer. Es wurde auch stark gekürzt, ursprünglich waren es im Manuskript über 700 Seiten, jetzt ja „nur“ noch 472. Ich musste aber auch Kritik einstecken, dass meine Film-Inhaltsangaben teilweise zu ausführlich wären und der „Mensch“ Willy Fritsch dadurch - im Vergleich - etwas zu kurz käme. Aber ich fand das wichtig, denn man kann zum einen ja nicht mehr alle Filme sehen/im Handel erwerben, dann sollen sie wenigstens beschrieben sein. Zum anderen geschi…
  • (Quote from Ludwig traut man)Nein, ich hab selbst gekürzt, aber auf Anregung einer Lektorin, die meinte, dass es große Verlage nur nehmen, wenn es unter 300 Seiten ist. Das hab ich nicht geschafft und es hat ja dann auch kein großer genommen. Aber während des Kürzens ist mir selber aufgefallen, dass einige Passagen im Grunde überflüssig sind. Nur was für Hardcore-Fans...und die gibt‘s ja nicht mehr von Willy Fritsch. 😉 Eingeschränkt war ich eigentlich nicht. Hab mir ja 10 Jahre Zeit genommen. A…