Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Ich sammle und handle mit alten Papieren und da kommen mir immer wieder Zeichnungen von UFA-Stars in die Finger. Die meisten müsste ich noch hier haben. Die Menschen damals hatten ja noch eher Zeit, Muse und die Kunstfertigkeit (und das Interesse) sich mit so etwas auseinanderzusetzen. Das gibts natürlich heute auch noch - gerade junge Leute zeichnen ja gerne Animes und Mangas. Damals war das aber schon noch ausgeprägter und gezeichnet wurden gerne Persönlichkeiten, historische Persönlichkeiten …
  • Das hier müsste Paul Hartmann sein?Aus der gleichen Quelle wie die erste Zeichnung. Der Verkäufer ist laut ebay aus der Slowakei - geschickt wurde es aus Warschau. Da frage ich mich, ob die das im Westen eingekauft haben oder ob das aus Nachlässen jüngerer deutscher Auswanderer stammt oder ob das ggf. sogar Überbleibsel oder "Übernahmen" aus der Zeit des 2. Weltkriegs/Vertreibung/Flucht/Umsiedlung stammt.In einem Briefmarkenforum hat sich mal ein Russe gemeldet, dessen Opa im 2. Weltkrieg deutsc…
  • Kristina Söderbaum, gezeichnet im Kriegsjahr 1945
  • In der Österreichischen Nationalbibliothek befindet sich eine Zeichnung mit Liane Haid als Motiv:https://www.bildarchivaustria.…il.aspx?p_iBildID=3587546