Search Results

Search results 1-20 of 34.

• Hilmgard Braukessel

Für mich ist sie eine der größten! Und gleichzeitig ein einziges Mysterium. Da offenbar niemand ihren Namen kennt, obwohl sie in über 100 Produktionen zwischen 1968 und 1994 dabei war =)
  • Hilmgard Braukessel

Den letzten mir jetzt spontan bekannten Auftritt zusammen mit Inge Moosholzer hatte sie in "Café Meineid". Aber hier ohne Text. Rollen mit Text hatte sie ja noch in "Zwei auf der Straße", "Weißblaue Gschichten: Die Tuba", "Weißblaue Gschichten: Die Radltour", "Zwickelbach und Co: Der Maßkrug Lenins" und in den Sketchen mit Herbert und Schnipsi. In diesen genannten Credits wurde sie nicht synchronisiert.
  • Hilmgard Braukessel

Gisela Keiner ist jedem "Ekel Alfred" - Fan bestens als Frau Fechner bekannt. Und scheidet somit als Frau Braukessel leider aus Hier auch noch eine Mögliche Blonde-Darstellerin =) https://www.youtube.com/watch?v=6-z1SDapaMI
  • Hilmgard Braukessel

Ja finde die Werbung auch passend, die Lippen sind zwar ein bisschen "ungewohnt" aber sie formt ja die Lippen wohl so wie man sieht. Ich finde die Bewegungen passen auch zu ihr. Wäre dann der bis jetzt einzig bekannte Werbe-Clip mit ihr. Sonst war sie ja auch noch in einer Bravo-Foto-Love-Story zu sehen (außerhalb von TV, Musikvideoclips und Filme)
  • Hilmgard Braukessel

mmmh,,, Du kannst ja bei der Firma Bronchicum mal nachfragen =) Hier noch einer meiner liebsten Auftritte, hier als Dancing Queen https://www.youtube.com/watch?v=C0_jLrDzJmY
  • Hilmgard Braukessel

Oh diesen Auftritt kannte ich auch noch gar nicht Aber ich bin mir auch zu 99% sicher dass sie es beide sind.Ich meine auch dass Frau Braukessel im Tatort Schlussverkauf dabei ist.
  • Hilmgard Braukessel

Was meint ihr? ist sie das?. In dieser Tatort-Episode "Liebe, Sex, Tod" ist auch Josef Moosholzer in einer kleinen Sprechrolle als Hausmeister zu gesehen. https://www.youtube.com/watch?v=Ad7srbBGFlc 1:19:17sec
  • Hilmgard Braukessel

Ja, jetzt haben wie sogar noch Auftritte von ihr Ende de 1990er Jahre gefunde. Super!
  • Hilmgard Braukessel

Hier ein Auftritt von ihr aus dem bekannten Film "Sternsteinhof" , heute entdeckt
  • Hilmgard Braukessel

@Kaeverdriver: Welche Szene aus Derrick / Aufzug meinst du? Kannst du ein Bild einfügen?
  • Hilmgard Braukessel

Am Sonntag lief im BR der (sehenswerte) Film "Geschichten aus dem Nachbarhaus" aus dem Jahr 1999. Dabei fiel mir eine Komparsin auf, die meiner Meinung nach gewisse Ähnlichkeit hat mit unserer hier gesuchten. Zwar sind die Haare rot aber die Bewegungen und auch der Rest erschien mir stimmig. Sorry für die schlechte Qualität des Bildes.
  • Hilmgard Braukessel

Super Fund. Mit Sprechrolle ist es immer ein besonderes Highlight. Bei 25.25sec würde ich sagen dass sie es nicht ist. Bei 31.23sec würde ich schon eher sagen, dass sie es ist. Die andere Dame stellt selbstverständlich auch eine Augenweide dar
  • Hilmgard Braukessel

Genau da ist sie in einem Biergarten zu sehen, auch als Kellnerin und nimmt die Bestellung auf. Wie die Folge heißt weis ich auch nicht mehr, hab auch nur noch den Screenshot davon...
  • Hilmgard Braukessel

Inzwischen sind schon 107 Auftritte mit ihr bekannt =)
  • Hilmgard Braukessel

Ich habe die Filmografie von Specht noch etwas aktualisiert und vervollständigt. 1999 - TV-Film - Tatort - Starkbier (ca. 3:30 - unsicher)1997 - TV-Film - Tatort - LIebe, Sex, Tod 1997 - TV-Film - Muttertag1994 - TV-Film - Herbert und Schnipsi: Die Ehekrise1994 - TV-Film - Herbert und Schnipsi: Der geschenkte Gaul1993 - TV-Film - Ein Bayer auf Rügen - Auf und davon 1993 - TV-Serie - Rußige Zeiten F.1 - Ganz in schwarz1993 - TV-Film - Anwalt Abel - Ihr letzter Wille gilt Teil 11993 - TV-Serie - …
  • Hilmgard Braukessel

Habe sie gerade in der 1 Folge der Serie "Der Anwalt" von 1976 entdeckt.Sie ist in mehreren Szenen zu sehen. Und hat auch einen Satz. Hier fällt der nicht eindeutig bayerisch klingende Dialekt auf. https://www.youtube.com/watch?v=AV1k3cRQgIo Der Satz bei 20min:27sec
  • Hilmgard Braukessel

Doch, aber mein Interesse galt dem herausragenden Talent unserer Frau Braukessel
  • Hilmgard Braukessel

Und was sagst du zu ihrem "Akzent / Dialekt"? Für mich klingt der ein bisschen nach Österreich??
  • Hilmgard Braukessel

In diesen Produktionen hat sie Text und wurde nicht Nachsynchronisiert: Der Kommissar - F. Tod eines Humoristen *Derrick F.6 - Nur Aufregungen für Rohn *Derrick - Ein Koffer aus Salzburg *Der Anwalt - Die Hausbesetzung *Zwickelbach & co - Der Maßkrug LeninsDie unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger - F. Rio Bamba *Zwei auf der Straße (Ihre größte bekannte Rolle , (abgesehen von dem Auftritt in "Unterm Dirndl wird gejodelt")Weißblaue Geschichten (Episoden: Die Tuba, Freitag der 13, Wah…
  • Hilmgard Braukessel

Neuer Fund:1981 - "Legen wir zusammen" als Besucherin der Galopprennbahn.