Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Der Stummfilm "Der Student von Prag" (1913) ist auf DVD veröffentlicht worden. Ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe es erst neulich erfahren. Der Film gilt als der erste künstlerische Stummfilm, der in Deutschland produziert wurde: https://www.amazon.de/Student-…ords=der+student+von+prag Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es sich bei dem Film wirklich um den ersten künstlerischen Stummfilm aus deutscher Filmproduktion handelt. Denn wen dem so sein sollte, wäre Deutschland ja…
  • (Quote from Quax) Hier meine Top 5. Die Reihenfolge hat (wie immer) nichts zu bedeuten. Ich kann mich sowieso nicht entscheiden, welchen dieser Filme ich am liebsten auf DVD hätte: 1. Der Kampf der Tertia (1928) mit Gustl Stark Gstettenbaur 2. Der kleine Detektiv (1909) mit Curt Bois 3. Liebe im Mai (1928) mit Wolf Albach-Retty 4. Ein Walzertraum (1925) mit Willy Fritsch 5. Das Baby (1918) mit Hans Moser
  • (Quote from Mathias77)Das wäre auch gar nicht so aufwendig. Bei den DVD-Veröffentlichungen der Laurel und Hardy-Filme sind unter den Extras auch oft Stummfilme, meistens Solo-Filme von Stan Laurel und Oliver Hardy. Diese Filme sind musikalisch mit original Musikaufnahmen aus den 1920er und 1930er Jahren unterlegt, das hört man auch am leichten Rauschen der Aufnahmen. Das Rauschen empfinde ich jedoch nicht als störend, es passt finde ich, ziemlich gut zu alten Filmen. Jedoch wäre eine Neuvertonu…
  • Super Sache! Daran wird ja auch deutlich, dass das Interesse am Stummfilm wieder größer wird