Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Interessant. Wenn die Beerdigung in der Zeitung stand war es sicher ein sehr großes Ereignis? Ich wusste gar nicht, dass Werner Hinz so bekannt war. Stehen in dem Zeitungsartikel noch nähere Informationen über die Beerdigung?
  • Spannend. Was steht eigentlich in solchen Erstaufführungs-Programmen? Von diesen Filmprogrammen wusste ich bisher noch gar nichts...
  • (Quote from Vogel Specht)Ganz sicher kann ich das nicht sagen, da Pressehefte soweit ich weiß sehr selten sind. Ich habe mal zwei sehr preiswerte Pressehefte gefunden, bei denen der Zustand aber auch dementsprechend war. Der Preis war aber vollkommen in Ordnung, so 5-6€ pro Stück. Pressehefte sind ja auch sehr umfangreich. Für meine Facharbeit hatte ich ja die Möglichkeit, Kopien von Presseheften einzusehen.
  • (Quote from Vogel Specht)Von außen wirken sie schlicht, aber sie sind wie gesagt umfangreich. Außerdem enthalten Pressehefte (jedenfalls die, die ich für meine Facharbeit einsehen konnte, viele Abbildungen, die auch beschriftet sind. Des weiteren findet man Filmkritiken und Informationen über die Schauspieler und den Regisseur.
  • Von dem Film "Der Sündenbock von Spatzenhausen (1958) werden einige Werkfotos von den Dreharbeiten angeboten. Auf den Rückseiten von zwei Fotos findet man die Signaturen von Hans Moser, Bert Fortell und Joe Stöckel. Leider ist das Ganze verdammt teuer: https://www.ebay.de/itm/Filmdr…kAAOSwQFhbYdvU:rk:38:pf:0 Laut der Artikelbeschreibung stammen die Fotos aus einem Fotoarchiv, was mich einerseits auch etwas erschüttert, weil sich da natürlich die Frage stellt, warum Archive Fotomaterial verkaufe…
  • Vogel Specht Danke für die Informationen. Ist Dir bekannt, warum manche Archive aufgelöst werden. Hängt das immer mit Geldnot zusammen oder gibt es da noch andere Gründe?
  • FilmFreund Auch von mir noch mal: Willkommen im Forum und viel Spaß!