Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Wie ich gerade gelesen habe, handelt es sich hierbei um einen Film, der 1945 in Prag gedreht wurde, den man aber nicht mehr fertigstellen konnte. 1993 wurde anhand der alten Aufnahmen der Film in dokumentarischer Form mit neu gedrehten Szenen und dem originalen Material veröffentlicht. Kennt jemand diese Version oder Ausschnitte aus dem Film? Allein aufgrund der Entstehungszeit und der zahlreichen tollen Schauspieler finde ich diesen Film besonders interessant. Hinzu kommt, dass es ein Farbfilm …
  • Also kann man die Dokumentation empfehlen? Sie ist auch fern von Knoppscher Objektivität? Ist bekannt ob das gesamte Bildmaterial der Dreharbeiten in der Doku mit eingebaut ist? Vermutlich nicht, sicher gibt es einige Szenenfetzen, die im Zusammenhang nicht rein passten?
  • Toll! Vielen Dank für den Hinweis! Dann werde ich mir die Doku mal auf meine Wunschliste setzen. Weiss man an welchen Tagen der Film gedreht wurde? Das man mal einen Vergleich hat zu beispielsweise "Das Leben geht weiter" und anderen Filmen die nicht mehr fertig gestellt wurden. Schließlich wird "Shiva und die Galgenblum" als der letzte Film des Dritten Reichs betitelt. Ist das wirklich korrekt?
  • Das heisst einize Originalsequenzen des Films wurden neu synchronisiert, weil die Tonspuren nicht mehr vorhanden waren? Wenn man sich einen Eindruck von diesen Film verschaffen möchte, bleibt wohl nichts anderes übrig, als diese Doku zu schauen, oder gibt es anderswo noch Ausschnitte davon zu sehen?
  • Ja das habe ich auch bei Wikipedia gelesen. Wirklich interessant. Schade, wenn die Doku dem Film nicht gerecht wird. Aber mal schauen. Ich werde mal versuchen an die Doku zu kommen.
  • (Quote from Quax) Kennst Du die Quelle? Das wäre ja schon eine Sensation. Auch wenns offenbar nicht so ist...?
  • Danke für den Hinweis! Da ich von "Shiva und die Galgenblume" bislang noch nichts gesehen habe, interessiert mich das sehr. Das schaue ich mir mal in Ruhe an.
  • Hier eine Filmanalyse dazu von VS Produktion youtube.com/watch?v=t1ga5wiP-PM
  • Die zu Shiva hab ich noch nicht geschaut, hole ich nachher nach. Münchhausen habe ich geschaut und fand das eines der beste VS-Videos die ich bisher gesehen habe. Das hat DVD-Bonusmaterial-Qualität.