Search Results

Search results 1-15 of 15.

• B (Quote from Michel)Ja, ich hatte mich damals auch daran beteiligt! Schön nun das Ergebnis in den Händen zu halten! Ein weiterer Stummfilm, der lange als verschollen galt wird nun bald bei Flicker Alley in den USA auf DVD veröffentlicht: Der Hund von Baskerville von Richard Oswald aus dem Jahrr 1929. Er wurde 2009 in Polen wiedergefunden, und vom polnischen National Filmarchiv restauriert. Der FIlm lag in einer gut erhaltenen originalen VErleihkopie vor, leider fehlte eine Filmrolle. Diese kon…
  • (Quote from k.r.)Super! Da bin ich schon sehr gespannt!!!
  • Es werden auch immer noch DVD's mit neuen Restaurierungen veröffentlicht. Hier die ab dem 10.Dezember erscheinende Restaurierung von Murnau's "Gang in die Nacht" ebenfalls mit Conrad Veidt, sowie Lupu Picks's Scherben, im Rahmen der Edition Filmmuseum: Der Gang in die Nacht Klar ist eine Blu Ray besser oder gar eine 4K Restaurierung, aber mir persönlich reicht auch immer noch eine DVD. Und bei der Edition Filmmuseum bekommt man wirklich auch noch Filme für Filmliebhaber: Eine liebevoll aufgemac…
  • (Quote from k.r.)Hmm, bis jetzt habe ich diese angekündigte Blu-Ray noch nirgendwo finden können ? Weiß jemand näheres? Erst war sie für Ende 2018 angekündigt, dann für Anfang 2019...
  • (Quote from k.r.)Super! Danke für die Nachfrage!
  • Hier kündigt sich die neue Blu Ray mit der aktuellen Restaurierung der F.W. Murnau Stiftung des 1920er Films "Der Golem" mit Paul Wegener an: Der Golem Blu Ray Siehe dazu auch meinen letzten Beitrag im Golem Thread: Der Golem
  • (Quote from Fritz Schulz)Ich stimme Dir voll und ganz zu, mit Ausnahme bei Aljoscha Zimmermann. Seine Kompositionen waren ( er ist leider schon verstorben) nicht experimentell, er hat schon auf Geige und Klavier sehr passende Begleitungen z.B. zu den Fritz Lang Filmen gespielt, wie ich finde.
  • (Quote from Fritz Schulz)Nun, ich bin kein Musiker ( zumindest keiner der sich mit E-Musik auskennt). Mir persönlich hat die Begleitung von Aljoscha Zimmermann immer gefallen. Ich konnte ihn im Münchner Filmmuseum auch mal live ( zusammen mit seiner Tochter ) erleben. Ich fand seine Begleitungen durchaus passend zu den jeweiligen Filmen. Für mich muss die Musik auch nicht immer absolut original und zeitgenössisch sein. Ein moderner Soundtrack kann die Stimmung eines Films, und die Intention des…
  • Ich habe Gang in die Nacht bereits seit ca 1 Monat hier . Direkt auf der Seite der Edition Filmmuseum bestellt .
  • (Quote from Ludwig traut man)Stimmt, Scherben ist nicht restauriert, aber wirklich anschaubar. Vor ca 10 -20 Jahren wäre das noch eine gute Qualität gewesen, Durch HD sind wir natürlich verwöhnt. Ehrlich gesagt habe ich die neue Restaurierung von "der Gang in die Nacht" noch nicht gesehen. Aber ich habe den Film vor einigen Jahren in der vollständigen Fassung gesehen, und es ist ein halt ein früher Murnau. "Der Brennende Acker" gefällt mir persönlich besser. "Der Gang in die Nacht" ist schon se…
  • (Quote from k.r.)Nach etlichen Terminverschiebungen, habe ich die Blu ray von "Das indische Grabmal" von 1921 nun endlich bekommen! Und ich bin begeistert! Eine sehr liebevoll gemachte blu ray mit ausführlichem Booklet mit interessanten Hintergrundinformationen zum Film, seiner Überlieferungsgeschichte, Restaurierung und ausführlichen Biografien zu Joe May und Thea von Harbou! Das alles in einer hübschen Aufmachung ! So wünsche ich mir noch mehr Veröffentlichungen zu deutschen Stummfilm Klassik…
  • (Quote from sisterandi)Auch diese Blu Ray ist inzwischen nach etlichen Terminverschiebungen angekommen! Die Qualitätsverbesserung dieser Restaurierung vom Original Negativ ist wirklich atemberaubend! Vorher war nur eine ältere Restaurierung von Kopien des Negativs verfügbar. Der Unterschied ist wirklich Wahnsinn! Das Bild ist glasklar und kann garnicht glauben, dass es sich um einen fast 100 Jahre alten Film handelt! Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des Filmmuseums Münc…
  • (Quote from Ludwig traut man)Wenn möglich Blu Ray. die Qualität ist i die beste. Aber das heißt ja nicht, dass die Qualität nachträglich verbessert wurde. Man hat das Originalnegativ in einer HD Auflösung eingescannt (heutzutage meist 4 K). Das heißt, das Originalnegativ gibt das her. Nun werden die meisten Zuschauer die Filme in dieser Qaulität nicht gesehen haben. Aber bei einer Uraufführung, wenn die noch nie bespielte Filmrolle abgespielt wurde, und hochwertige Projektoren benutzt wurden, d…
  • (Quote from Austernprinzessin)Ich habe heute meine Blu-Ray von DAS WEIB DES PHARAO getestet, und in der Tat, auch meine Disc startet nicht!!! Der PLayer orgelt eine Minute lang rum, bevor er sie wieder ausspuckt mit dem Kommentar "Disc prüfen" Ich habe sie auch damals direkt nach Erscheinen gekauft und damals einmal abgespielt, und seitdem trocken im Schuber gelagert. Es sind keine Verunreinigungen oder Kratzer auf der Rückseite vorhanden! Finde ich auch eine Sauerei! Blu Rays sollen doch länger…
  • Stummfilme auf DVD

laut diesem link, wird bald die frühe Edgar Wallace Verfilmung " Der Rote Kreis" auf blu ray veröffentlicht:Der Rote Kreis 1929Das verwundert, da der Film bis dato als verschollen geglaubt wurde! Da bin ich mal gespannt!1 u.a. mit Hans Albers!