Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Mobiltelefone

Beitrag
    (Zitat von Vogel Specht) Du bist auf einen guten Weg, wenn du das Wörtchen "kann" durch "muss" ersetzt. Denn müssen müssen muss keiner. Wie viele regen sich auf, wenn jemand mal nicht erreichbar ist. Aber vieles zu können, ist ja durchaus positiv. Ich habe ein Smartphone, weil ich es für ganz bestimmte Funktionen benötige. Ich bin froh, dass ich es habe, benutze es aber nur als Alternative zu Spezialgeräten. Wenn ich aber lese, was diese Geräte alles können müssen, und was die Akkus entsprechen…
  • Mobiltelefone

Beitrag
    (Zitat von bettina1) Das ist der springende Punkt: Sie müssen viel leisten. Aber eben nicht alles. Technik, die möglich ist, funktioniert nur, wenn die Energietechnik mithalten kann. Eigentlich ein alter Hut. Die Berliner S-Bahn-Krise von 2009 (deren Folgen übrigens bis heute noch nicht vollständig behoben sind) war nicht die erste. Schon 1986 wurden nagelneue Züge beschafft. Sie waren bis unter das Dach mit Computertechnik vollgestopft. Ergebnis: Sie blieben einfach stehen. Ja, und manche sind…
  • Mobiltelefone

Beitrag
    Ich habe nicht gewusst, ob ich mir jemals ein Smartphone zulegen würde. Bis ich in Nordfriesland war und dort versucht habe, mit einem guten alten Walkman Radio zu hören. Das Ergebnis: schlechtes Programm, noch schlechterer Empfang. Mit dem Smartphone höre ich nun auch viel Radio, allerdings - ob ihr's glaubt oder nicht - gibt es rund um Alexanderplatz und Hauptbahnhof große Funklöcher, LTE+ gibt es da nicht. Wie soll das da erst auf dem Lande sein? Aber vermutlich will man so das Wlan etablier…