Search Results

Search results 1-20 of 21.

• Werbefüller

Beim Hessischen Fernsehen muss ich immer an die Katzen denken mit dem Catwalk-Blues, aber das hat mit der Werbung nichts zu tun glaube ich, das war ein einfacher Lückenfüller. Da Franken kein eigenes Bundesland ist war der BR unser Heimatsender. Dort gab es, wie Du es schon richtig sagst, den Löwen Leo. Den habe ich aber nur bedingt in Erinnerung, ich kenne ihn eigentlich nur noch durch alte Videoaufnahmen. Übrigens wurden Pumuckl-Filmchen um 1980 herum auch mal als Werbefüller im BR verwendet,…
  • Werbefüller

• Werbefüller

• Werbefüller

Ich habe jetzt einen Werbeblock vom WDR-Fernsehen aus den 80ern gefunden. Besodners waren die Zeichen zwichen den Werbungen. Ähnlich wie beim ZDF, nur doch irgendwie was ganz eigenes. Am Ende der Werbung war dann ein Werbefüller zu sehen. Mit Kindern. Gezeichnet. Sobald ich es abgebrannt habe, stelle ich ein kleines Foto dazu hier rein.
  • Werbefüller

Einfach heerlich das Video! Ja, das müssten sie sein. Ein Hund war glaube ich auch dabei und auf dem ersten Blick musste ich an die Heinzelmännchen denken.
  • Werbefüller

Hier ein Bild aus dem Film den ich heute gefunden habe
  • Werbefüller

Bei mir läuft gerade ein Werbeblock aus dem Jahr 1985 (vermute ich). Inkl. Mainzelmännchen. Es ist eine Werbeunterbrechung während einer Folge der Serie "Silas".
  • Werbefüller

- Dass ich so Werbefilme sichern konnte, die ich bisher nicht hatte- Das Gleiche gilt für die Mainzelmännchen-Zwischenfilme, die 1985 natürlich andere waren als heute
  • Werbefüller

...und hier noch etwas aus de Hessen-Fernsehen der 80er. Wieder ein Video-2000-Fund von mir.
  • Werbefüller

Genau, der wird bis heute scheinbar vermarktet: http://www.palm-design.de/img/…te/pluesch/onkel.otto.jpg
  • Werbefüller

• Werbefüller

Und hier ein paar Mainzelmännchen, genau wie die Bilder vom Äffle und vom Pferdle ca. aus dem Jahr 1990.
  • Werbefüller

In meinen Beiträgen 3,5 und 6 sind auch welche davon zu sehen. Die Melodie ist für mich total nostalgisch
  • Werbefüller

Ui von mir auch noch alles Gute nachträglich Schon faszinierend wieviele unterschiedilche Werbefüller es gibt. Die könnte man doch wunderbar bei ZDF Kultur oder so als Zwischenprogramm verwenden.
  • Werbefüller

Hier 2 Beispiele vom HR-Werbelückenfüller von 1989
  • Werbefüller

Bei ebay habe ich 2 Mainzelmännchen-"Cels" (Original Zeichenfolien als Vorlage für die Filme) ersteigert. Die werde ich wohl recht teuer bei ebay anbieten. Vom Zeichentrickstil her gesehen wohl aus den 60er oder 70er Jahren...?
  • Werbefüller

Hier noch ein paar schöne Mainzelmännchen-Bilder von 1990
  • Werbefüller

In der ARD selbst gabs das wohl nicht https://de.wikipedia.org/wiki/Werbetrenner
  • Werbefüller

Die Saarlodris waren auch im Saarland, das ist ja auch ein Mini-Bundesland, das kennen nicht so viele.
  • Werbefüller

Äffle und Pferdle finde ich jedenfalls genial. Die sind ja in BaWü auch ein wenig in die Kultur eingeflossen, auf die stößt man immer mal wieder bei Facebook usw. Ich verbinde am meisten mit den Mainzelmännchen und den Löwen vom BR, der war auf ein paar alten Videoaufnahmen mal zu sehen als mein Vater "Meister Eder und sein Pumuckl" für uns in den 80ern aufgezeichnet hat.