Search Results

Search results 1-17 of 17.

• Nachher, um 0:20 Uhr in der ARD: 1984 (George Orwell) Kuroi
  • (Quote from gh)Super, vielen Dank für den Tipp! Ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme!
  • Ja, ist erfreulich, dass sie den Final Cut zeigen, meiner Ansicht nach der beste aller Versionen von Blade Runner.
  • Ja, die Off-Sprecher Diskussion is'n altes Thema. Ich fand sie wegen der humorvollen Art schon immer recht unpassend, war froh, dass sie die Offs im Final Cut rausgenommen haben. Zudem glaube ich, Blade Runner kann man erst dann richtig nachvollziehen und verstehen, wenn man den Film mehrmals gesehen hat. Beim ersten Mal wird man von zu vielen Dingen abgelenkt bzw. geblendet. Außerdem ist es ja die Absicht von Ridley Scott, Dinge des Films "im Dunkeln" zu lassen. Der Zuschauer soll sich ja aktiv…
  • "Two and a half men" auf Pro7. Auch wenn ich die Staffel bereits auf Englisch gesehen hab', die deutsche Synchronisation is' ziemlich gelungen.
  • Uff, hab' Schmidt zwar verpasst, aber glücklicherweise gibt's ja den OnlineTVRecorder - somit schau' ich jetzt die Folge von gestern.
  • (Quote from Lilith)John Cleese! :>
  • (Quote from gh)Ja, im Moment such' ich mir damit Stück für Stück alle Space Night-Episoden zusammen.
  • (Quote from Cactus)Sprichst du von der aktuell in Japan laufenden Anime-Serie? Wie is' die so? Hatte bisher noch keine Gelegenheit, mich mit der Serie zu befassen.
  • (Quote from sk)Ist die Rezension schon online zu finden? Krimis in Würzburg interessieren mich natürlich sehr.
  • (Quote from Cactus)Oh, den muss ich mir auch unbedingt noch reinziehen. :>
  • (Quote from Cactus)Ja, Jackie hat in den letzten Jahren in Sachen Schauspielerei wirklich ziemlich dazugelernt. Erste Ansätze konnte man bereits in "New Police Story" recht gut erkennen. Ich bin zusätzlich auf seine geplanten Projekte sehr gespannt, da er ja zumindest bei einem nach Jahren endlich wieder selbst Regie führt und es ein klassischer Hong Kong-Streifen werden soll.
  • "Frankreichs Meinungsmacher packen aus" auf arte. Sehr interessante Doku über Medien, Meinungsmache und den "Niedergang des seriösen Journalismus".
  • Gokusen.
  • Ist schon ein paar Stunden her, aber: Gestern lief am späten Abend Blackadder auf ARD-alpha, eine alte britische Sitcom von und mit Rowan Atkinson. Sehr zu empfehlen, nicht nur, weil es äußerst selten ist, die Serie im deutschen Fernsehen überhaupt mal zu sehen, sondern auch, weil der Humor sehr originell und einfallsreich ist. Gute Englischkenntnisse sind allerdings unbedingte Voraussetzung, damit man den feinsinnigen Humor und die ganzen kleinen Pointen zwischen den Zeilen auch erkennen und ve…
  • (Quote from Vogel Specht)Dankeschön! Ja, ich habe die Serie vor vielen Jahren mal auf ARTE gesehen, damals noch ohne fließende Englischkenntnisse, deshalb hielt sich mein Interesse zu dem Zeitpunkt auch noch stark in Grenzen. Aber nachdem ich sie dann vorletztes Jahr zufällig im Internet wiederentdeckt habe, dachte ich mir, das Versäumte ließe sich doch jetzt gut nachholen – schon allein deshalb, um mal eine andere Facette als den blödelnden Mr. Bean von Rowan Atkinson zu erleben. Und ich wurde…
  • Wenn du weißt, an welchen Tagen die Folgen liefen, die du verpasst hast, kann ich dir möglicherweise aushelfen.