Search Results

Search results 1-20 of 139.

• Hallo Pumuckl-Freunde, also was mich immer traurig und feuchte Augen macht, sind die Krachfolgen, mit der Sarabande von Händel umgemuschlert,der Höhepunkt dieser Stimmung, als Pumuckl den Abstreifer- "Hund" vor der Tür liebevoll zum Abschied streichelt. Aber auch die Feuerfolge, in der Pumuckl von Särgen spricht, man hört fast zwischen den Zeilen raus, dass nach dem Feuer Schluß ist mit dem Haus und der Serie, auch wenn die Musikfolge als letzte gezeigt wurde, ich liebe die Kommentare und Gespr…
  • ja, die klimpermusik, als es brennt mag ich auch nicht... Shairaptor: Ich sagte ja gemuschlert... , die Musik trägt viel zum Erfolg der Serie bei
  • ja, es ist jammerschade, dass es keine Soundtrack CD gibt... Aber nun mal mit den Worten Reinhard Meys.... Gute Nacht Freunde.....
  • Es würde mich mal interessieren, was Pumuckl, beim wiederholten hin- und hertragen des Messers flucht, als er die Werkstatt verlässt. Es klingt russisch, könnte aber auch nur die Tonspur rückwärts abgespielt worden sein... Noszimmpalazef mostophov oder so ähnlich. Vielleicht kann ja jemand russisch hier?
  • Irgendein Insider könnte das schon sein... Der Ulli König hat ja sonst auch nicht mit sowas gespart..:)
  • www.youtube.com/watch?v=q3LvxYOBQAg bei 2:42 ist plötzlich ein weiße falscher schalter da, dann wieder der schwarze wie immer man sieht auch schön die neueren dünneren telefonbücher, die etwas kräftiger gelb sind, diese tauchen in allen Folgen der zweiten Staffe auf, mit Tieren (Maus, Katze, Wellensittich), in anderen Folgne liegen dickere älter Ausgaben.
  • da musst du schnell sein, der Schalter kommt nur an der einen Stelle vor, in der nächsten Einstellung ist wieder alles wie gewohnt.... achte darauf in dem Moment, in dem Eder sich nach der Katze bückt... diese szene wurde vermutlich nachträglich gedreht, aber was sich mit dem ausgewechselten Schalter auf sich hat, vielleicht ist die Szene vorm Abriss entstanden, dass jemand von den andenkenjägern den originalen schalter schon abmontiert hat, anders kann ich es mir nicht erklären. eders hausrat …
  • www.youtube.com/watch?v=MouEMY4yiwM Der damalige zweite Meister Eder...außerdem kann man noch Helmut Fischer raushören... aus "Pudelnackt in Oberbayern"
  • Dem fehlt aber das väterliche oder großväterliche Gen, was den Meister Eder und gerade den Gustl nun mal ausmacht, der wäre auch viel zu sehr der Choleriker gewesen. Egal, ob Kottnick, Spannagl, oder Schöninger, seine Rolle war immer der biedere leicht spießig, übertrieben sparsam bis geizige Grantler, der auch mal richtig hochgehen kann. Da gefallen mir selbst Gustls Vorgänger besser... Dann eher Toni Berger...
  • Das spreche ich ihm auch nicht ab, er war klasse in seinen Rollen
  • Hallo Shairaptor, ich guck gerade, was du so notiert hast (Quote)Ich höre bereits bei 1:38 einen Satz vom Eder mit "einwandfrei", vor dem langgezogenen Neinnnn, das greift der Pumuckl dann mit Einwandfrei, Zweiwandfrei auf und dann kommt der Neieinnnnn Satz, ich seh da eigentlich keinen Fehler, das erste einwandfrei geht nur etwas unter, weil es nicht so deutlich betont wird vom Eder. (Quote)Denke mal, ne Anspielung auf die goldene Uhr von der Gasfrau und eine weitere Rechtfertigung, dass er mi…
  • Ja, hatte bisher nur mal Bilder davon entdeckt, frage mich immer wo das sein könnte, wenn ich mir so ansehe, könnte es dem Fenster nach mit den schmalen Streben, der Raum links vom Eingang, also unterhalb von Küche und Bad sein, dessen Zugangstür hinter der nachträglich eingebauten Wohnungstür sieht, es schimmern auch die Geranien durch, die vermutich aus Plastik waren, sehen immer etwas unecht aus... Nachdem es ja ein Testfilm war, wäre es unlogisch, wenn er komplett wo anders gemacht worden w…
  • Den mag ich besonders, weil der Eder da noch nicht geweißelt wurde am Kopf und man sieht, dass früher in der Küche mal ein Ofen stand, der später dann ins Wohnzimmer umziehen musste? Der Sekretär ist ja schon der selbe, wie in Staffel eins. Zum Thema Ofen wäre noch zu sagen, dass der Eder ja nen Ölofen im WZ und nen Elektroherd und später noch nen Kohlebeistellherd (aber ohne Ofenrohranschluss) in der Küche und nen Kanonenofen in der Werkstatt hatte. Also mir etwas schleierhaft was der Gasmann …
  • Die Plastikblumen, die dann vom Feuer angesengt werden am Schluß... Die Einzelheiten sind ja nur in der Zeitlichen Zuordnung interessant..., das wundert mich nur, dass du das weniger interessant findest, als Deine Vibrations von ein paar Tagen... Hat eben jeder andere Einzelheiten, auf die er achtet... Ob sich die nun gegenseitig riechen konnten oder nicht, hab ich mir jedenfalls noch nie Gedanken gemacht jedenfalls
  • Aber dass ich das heute alles weiß verdanke ich in erster Linie Dir, weil Du wohl einer der ersten warst, der alle Folgen in guter Qualität auf Youtube gestellt hat, mich wundert es fast, dass sie (glücklicherweise) nicht gesperrt werden. Somit konnte ich auch vieles analysieren... Bin nun mal weg, ich wünsche Euch noch eine gute Nacht Klabautermänner
  • Ich erinnere mich noch dunkel an die Milchschnitte und ich habe heute noch mein Handtuch, dass ich damals zusammen mit einem Fraggles waschlappen bekommen habe und das erste war ein rosa farbenes bilderbuch mit text und einem eder der mich mehr an sedlmayer erinnert im nachinein. das buch muss ich mal suchen, ich hoffe, es existiert noch. und dann habe ich noch zwei Ü-Ei-Figuren, eine ist die begehrte mit dem schirm, aber der ist natürlich abgebrochen beim spielen damals und fehlt auch. Mit der…
  • Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Frau Eichinger in der Puddingfolge, die Titelmelodie (nach Can Can von J. Offenbach) des ZDF-Ferienprogramm mit Gustav Sommer trällert " Hallo Leute es sind Ferien und wir machen blau, von Flensburg bis nach Oberammergau..." Das geliehene Segelboot am Starnberger See, des nicht mit der Putzfrau verwandten Herrn Eichinger, trägt übrigens den Namen des realen Besitzers... "M. Sebaldt" Könnte wohl Maria Sebaldt sein, diese segelte ja fast zeitgleich als Hannelo…
  • www.youtube.com/watch?v=iPzz_j8WAFQ Der Vorspann war ja ein Dauerbrenner, weil Gustav Sommer war ja schon viel später, an Frau Engelke erinner ich mich nimmer in dieser Sendung, erst später wieder im Disney Club.
  • Bei mir hat er sich auch mal nach nem halben dreiviertel Jahr erst gemeldet auf ne Mail, das musst also nicht persönlich nehmen.
  • (Quote from mimu70)Ich habe heut zum ersten Mal ein Bofrost Auto bei uns gesehen mit Pumucklfigur und Eisreklame und der Schrift "Pumuckl ist wieder da" auf der Rückseite. Und war erstaunt, die Figur hatte doch sehr viel Ähnlichkeit mit der uns vertrauten aus den 80ern, also nicht die hypermoderne Merchandising Figur, die auf den Cover von CDs und DVD zu finden ist..