Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Als die Serie damals gedreht wurde, war ich ziemlich enttäuscht, dass der Sprecher, den ich von den Europa-Platten kannte, nicht den Meister Eder gespielt hat. (Ich komme grad nicht auf seinen Namen.) Allerdings habe ich irgendwann erfahren, dass er schon gestorben war. Jetzt, aus einer gewissen Distanz, finde ich Gustl Bayrhammer sowieso die Idealbesetzung.Gibt es überhaupt noch jemanden von den Hauptdarstellern, der noch lebt? Oder muss man da seinen Blick jetzt immer auf Nebendarsteller richt…
  • Ich finde Rosl Mayr hatte ein ganz eigenes Aussehen, das sie wirklich zu jemand Besonderem gemacht hat. Ich hab sie damals in "Polizeiinspektion 1" gesehen und eben in "Pumuckl". Aber da war sie gerade gestorben. Sie war doch glaub ich schon 87. Aber war das dann so plötzlich. Lebt der Schauspieler noch, der sie synchronisiert hat? Wäre Alfred Pongratz eigentlich auch eine gute Besetzung für eine Fernsehserie gewesen? Seine Stimme fand ich ideal für den Meister Eder, aber ein Bild habe ich noch …
  • Bedeutet es, dass geplant ist, eine neue Serie zu drehen?Ich kenne mich mit bayrischen Schauspielern überhaupt nicht aus. Ich habe nur mitbekommten, dass von der Generation der 70er Jahre einer nach dem anderen gestorben ist. Wer könnte denn Meister Eder spielen? Und meinst du, jemand könnte Hans Clarin ersetzen?
  • Da bin ich ja mal gespannt Ich hoffe, dass Pumuckl dann aber eine Zeichentrickfigur bleibt. Ich habe keine Ahnung wie man damals die Zeichentrickfiguren in die Filme reinkopiert hat, aber sie haben einen ganz eigenen Charme. Ich bin mir nicht sicher, ob man den digital so einfach hinkriegen würde. Allerdings muss ich zugeben, dass ich, was Computer angeht, ganz schwach auf der Brust bin Tja, Gustl Bayrhammer wirft als Meister Eder schon einen sehr langen Schatten.