Search Results

Search results 1-16 of 16.

• Hallo ihr Lieben,ich hab hier im Forum schon eine längere Zeit mitgelesen und durch euch so tolle und schöne Details, Geschichten und Geheimnisse rund um die Fernsehserie erfahren. Das finde ich einfach toll.Von daher breche ich mein Schweigen und sag einfach mal ein freundliches Hallo in die Runde. Und nun zurück zu den aktuellen Themen.(Quote from Vogel Specht)Die Verpackung sieht echt toll aus, gefällt mir wirklich gut. Ich frage mich nur, ob die Altersbeschränkung hoffentlich nur ein Aufkleb…
  • (Quote from Vogel Specht)Eine Sache fällt mir spontan ein, die ich glaube ich sonst bisher noch nie gelesen habe:Es ist ja bekannt, dass die Serie - wie damals üblich - erst nachträglich vertont wurde. Aber mir sind zumindest in der zweiten Staffel einzelne Szenen aufgefallen, bei denen ich mir sicher bin, dass dort tatsächliches Tonmaterial direkt vom Dreh verwendet wurde.Aufgefallen ist mir das bei der Folge "Eders Weihnachtsgeschenk" und bei den Folgen, die (unter anderem) im Spielzeugladen s…
  • In anderen Folgen/Szenen ist es mir bisher nicht aufgefallen, aber vielleicht lässt sich da noch mehr finden.Aber irgendwie ist es fast seltsam, wenn das so stimmt: Hat man trotzdem überall den Ton mit aufgenommen, obwohl man sich sicher war, dass man eh alles nochmal neu vertont?Oder vielleicht hat man nur in den Szenen den Ton aufgenommen, in denen Pumuckl nicht spricht (bzw. Ulrich König nicht die Sätze vom Pumuckl stellvertretend gesprochen hat). Also das wäre ja beim Spielzeugladen und beim…
  • Was ich noch schreiben wollte: Auf dieses Forum hier bin ich aufmerksam geworden, weil bei den News (zu den neuen Entwicklungen in Sachen Pumucklserie und Rechteinhaber) auf der Pumucklhomepage dieser Thread verlinkt war, weil hier diskutiert wurde, dass es schade ist, dass durch die gelöschten Folgen auf Youtube auch die ganzen Fan-Kommentare verloren gegangen sind.Und zu genau diesem Thema noch zwei nicht mehr vorhandene Funde, an die ich mich noch vom damaligen Youtube erinnern kann:Bei einem…
  • Das wäre echt toll, wenn sich zukünftig noch was mit dem einen Darsteller ergeben würde. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Person auf Youtube auch Musiker war, aber vielleicht bringe ich da was durcheinander.OK, das mit den Matrosenanzügen hab ich vielleicht dunkel schonmal irgendwo gehört oder gelesen, aber diese Verrücktheit nach Bärenfellen ist mir aber echt neu. Vielleicht hat man das echt so in die Serie reingebracht, weil bei älteren Semestern solche Fotos üblich waren. Oder einfach, d…
  • So viele interessante Themen in der letzen Zeit, ich versuche mal, auf alles einzugehen:Die Erwähnung der Pumuckl-Neuveröffentlichung bei Massengeschmack:Ich glaube, man muss deren Meinung nicht so ernst nehmen. Die haben einfach eine andere Ansicht - oder anders gesagt: Die haben einfach keinen Geschmack. Mir fällt ein, dass die vor einiger Zeit teilweise auch auf John Carpenters "Dark Star" negativ eingegangen sind. Auch da haben sie wohl eine andere Meinung und teilweise nicht verstanden, was…
  • Vogel SpechtVielen Dank für die ganzen Ausführungen und die interessanten Dinge, die ich bisher noch nicht wusste! Was die blauen Vorspänne angeht, hab ich gerade auf dem PC eine lose Liste gefunden, in denen ich ein paar Sachen notiert hatte, die mir im Laufe der Zeit aufgefallen waren. (Ein paar der Sachen habe ich hier im Forum aus dem Gedächtnis schon erwähnt gehabt.)Also die Folge "Das Weihnachtsgeschenk" hat wohl einen Blaufilter, aber ich hab mir notiert, dass die Folge "Der erste April"…
  • Das ist aber krass, das Wort Minga seh ich jetzt zum ersten Mal. Da hab ich jetzt was dazugelernt. Gammel Sami Spannend, was man noch alles herausfinden könnte (wenn man nur das Material zusammenbekommen könnte).Und vielen Dank für das Bayrhammer-Babyfoto! Und hm, wenn man so gar nichts in Richtung Bärenfell findet, dann ist diese Geschichte vermutlich wirklich eine Fehlinformation. Vogel Specht Danke für deine Forschungen und Vergleiche in Sachen Kegelbahn. Das mit Hohenwart klingt dann so, als…
  • Vogel SpechtVielen Dank für deine Erklärungen und die Erklärungen von cb. Das fand ich alles sehr interessant zu lesen. Aber es tut mir Leid, falls ich durch meine Fragen nerve oder unnötige Mühen verursache.Und was den Schaumschnee angeht: Da konnte ich leider nur auf meine Erinnerung zurückgreifen.Dass der Schnee am Gebäude nicht echt ist, da war ich mir sicher, aber auf das Schneegestöber hatte ich wohl zu wenig geachtet.Mir erscheint es nicht unplausibel, dass wen ein Teil einer Sache nicht…
  • Vogel SpechtAlles klar, das freut mich. Was meine Erinnerung an die Vorspänne angeht, hab ich jetzt nochmal nachgedacht und hatte einen Gedankenblitz.cb schreibt ja, dass (nur?) die Weihnachtsfolgen und der erste April einen dunkleren Vorspann haben.Und ich glaube, ich weiß jetzt, welche Folge mir aufgefallen ist. "Pumuckl und der Pudding" beginnt doch damit, dass Eder und seine Schwester groß zu Abend essen. Und ganz am Anfang der Folge sieht man doch das recht dunkle Werkstatthaus, aber mit d…
  • Ich schmökere gerade noch ein bisschen in den älteren Beiträgen und hab, was die Tür angeht, etwas von dir gefunden:(Aber wie hast du herausfinden können, dass die Dachböden verbunden waren?(Quote from Vogel Specht)Und noch zu dieser (damaligen) Meinung über die Spiel-mit-dem-Feuer-Folge:(Quote from Dorset)Ich find nicht unbedingt, dass die Folge so offen endet. Eder ist zwar fertig mit den Nerven und sehr enttäuscht von Pumuckl, aber man merkt, dass er dem Pumuckl verzeihen wird, weil dieser de…
  • (Quote from Herr Preisslkofer)Ich muss nicht ins Kastl. Tagheller Vorspann - besonders düsterer Beginn der Folge:
  • (Quote from Administrator)Ich hab mir jetzt Gedanken dazu gemacht, wie ich diese sich spannend anhörenden 20 Beiträge anschauen kann, aber sie sind ja einfach auf der ersten Seite des Threads. Mir ist eben noch spontan eine Art Pumucklerscheinung aus der Vergangenheit eingefallen:Im Magazin "quer" des BR gab es - wahrscheinlich ist das schon Jahre her - mal einen Bericht über irgendeine Sache, von der ich nicht mehr weiß, was sie war. Aber auf jeden Fall kam in dem Beitrag ein ganz normaler Mann…
  • Vielen Dank für deine erste Übersicht über die Box, Gammel Sami !So toll das Erscheinen der Box an sich ist, das, was du da beschrieben hast, wirkt auf mich leider ein bisschen ernüchternd. Ich hab noch nie größere Bluray-Geschichten gekauft, aber ist so eine unpraktische Bedienbarkeit denn üblich?Ich weiß nicht, menümäßig wär weniger vielleicht mehr gewesen. (Oder zumindest bräuchte ich keine ausgefallenen Spielereien.)Das mit den fest aufgedruckten Alterseinstufungen find ich schade.Und dass m…
  • Vogel Specht Ja, das verstehe ich, aber ich frag mich, was für bis dahin unveröffentlichte Aufnahmen da wohl zu sehen waren.Ob du dich an irgendwas davon erinnerst.
  • (Quote from Vogel Specht)Achso! Kann es dann vielleicht sein, dass die paar Kurzfilme, die es auf Youtube zu sehen gibt, genau aus dieser Pumuckl-Jubiläumsfeier stammen und dort rausgeschnitten wurden?Bisher hatte ich immer gedacht, dass die Spots auf Youtube jemand in den 80ern aufgenommen hatte, was aber vielleicht nicht ganz so wahrscheinlich ist.Und noch was Anderes:Weiß man eigentlich, ob das Schreinereigebäude einen Keller hatte? (Der vielleicht aus dem - echten - Treppenhaus zugänglich wa…