Search Results

Search results 1-3 of 3.

• Ukw-radio

Radio höre ich kaum. Kann möglicherweise daran liegen, dass ich kein Radio im Haus habe. Nur im Auto habe ich eins, aber 1. fahre ich zur Zeit nur selten (nur zur ArGe oder zum Einkaufen) und 2. höre ich dort fast ausschließlich Hörspiele oder -bücher (aktuell: Perry Rhodan Hornschrecken). Kann es dir daher leider nicht sagen. In Dortmund hatte ich noch viel Radio gehört, hier eigentlich gar nicht mehr.
  • Ukw-radio

Möglein, aber dort hatte ich meist "DO 91zwo" (91,2 MHz) gehört, lokaler Radiosender. Hatte meist gute Mucke. Die nächstbesten Sender, die ich hörte, waren "eldoradio", "Radio Unna" und "WDR 2". Oder halt CD. Das wars eigentlich schon. Genauer gesagt, gibt es in NRW einen Anbieter, der bietet ein Grundprogramm - ich vermute, dass das "Radio NRW" ist. Lokale Anbieter können dann für sich selbst auswählen, was sie davon nutzen wollen und füllen den Rest der Zeit mit eigenen lokalen Programmen auf…
  • Ukw-radio

Nur hinsichtlich Musik. Ganz früher gab es eine werktägliche Musiksendung namens "WDR Hitparade", die immer um 19:05 Uhr (je nach Länge des Verkehrsberichts auch mal etwas später) direkt nach den Nachrichten begann. Mittwochs lief die unter dem Titel "Diskothek im WDR" und wurde von Mal Sondock moderiert. Ich saß jedes Mal dabei und hatte die neuesten Songs aufgenommen. Manche Version war sogar noch eine Arbeitsversion, die sich von dem, was dann auf Platte gepresst wurde, etwas unterschied. So…