Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Ich bin die dritte Generation "GONG"-Leser in der Familie. Die TV-Zeitschriften die in den 90er Jahren aufkamen (TV Spielfilm usw) - zu denen habe ich wenig Bezug. Die waren schon ein Zeichen für den Wandel für mich. Besonders toll finde ich bei alten Zeitschriften:- Den Zeitgeist insgesamt- Was damals so im Fernsehen lief- Die Berichte / Interviews- Die Werbung/Reklame Wieviele Zeitschriften hast Du in Deiner Sammlung ungefähr, TV-Nostalgiker?
  • Wenn eine TV-Zeitschrift mal beginnen sollte ihr gesamtes Archiv ins Netz zu stellen, könnten die damit glaube ich auch viel Werbeeinnahmen machen. Denn da ist vieles noch nicht aufgearbeitet - gerade Deine Fragen zu den Rocky-Filmen zeigt, dass das Internet noch lange nicht allwissend ist.
  • Der GONG hat früher nicht nur ein Kreuz neben Schauspieler-Namen gemacht, wenn schon jemand verstorben ist, sondern es gab auch oftmals das Datum der TV-Erstausstrahlung mit Sehbeteiligung usw. Das waren tolle Infos.
  • Ich glaube das liegt eher daran, weil man die Kästchen wo die Radios und Fernseher drin waren man damals wirklich oft aufmachen musste. Oder die Fernseher früher auch öfter eher in Schränken mit Türen gestellt wurden. So wie hier: https://www.ebay.de/itm/50er-J…flack-Truhe-/113405659288 Wobei das glaube ich nciht immer der Fall war, aber öfter als heute. Schade, dass Johof aktuell nicht aktiv ist, der könnte dazu sicher was sagen Oder auch hier diese Fernsehtruhe https://www.ebay.de/itm/Radio-……
  • Willkommen bei uns im Forum Alvine - auf eine gute Zeit! Vielen Dank für den super Hinweis!
  • Ich habs meinen Vater gleich mal weiterempfohlen, der fragt seit Jahren nach soner Seite.
  • So ein Projekt ist längst überfällig. Denn zuviele Daten sind einfach noch nicht im Netz verfügbar. Vorallem bietet es sich an viele Zusatzinfos die in den unterschiedlichen Fimlzeitschriftne früher dabei waren (Kritiken, Sehbeteiligungen, Erstausstrahlungstermine) noch mit hinzuzufügen. Mein Vater jammert seit jahren, wieso keine TV-Zeitschrift sowas im Netz anbietet. Hat der Betreiber von TV-Programme nicht mal alle Hörzu-Zeitschriften eines bestimmten Zeitraumes besessen und ist das nicht di…