Search Results

Search results 1-20 of 34.

• Da hatte ich auch meine Schwierigkeiten....nichts von Kika & Co, wenn dann ARD, ZDF, WDR, NDR oder Hessen und Bayern. (ist mit Löwenzahn ähnlich) Grade bei den beiden Serien will ich auch kompletten Vorspann & Abspann. Mit Aufräumen und zersägen sind sie in Deutschland immer ganz groß. Das ist wie Supermark Schnäppchenjagd. Wenns da ist, sofort zugreifen, sonst ist es futsch.
  • Interessant finde ich in dem Aspekt, dass wir die 2. Staffel einem Ministerpräsidenten zu verdanken haben. http://www.pumucklhomepage.de/scenes.html
  • Ich weiß nur: Der lustige Meister Eder (Gustl) ist in den Hörspielen zu finden. Die TV Episoden sind irgendwie etwas ernster gehalten. DVD wollte ich gar nicht. Ich hab mir zwar ne Zeitlang DVDs in der Bibliothek ausgeliehen, doch wollte ich damals nur VHS https://www.ebay.de/itm/Pumuck…ab1bf4:g:05UAAOSwvVFZdQrA Denn über VHS weiß ich für mich zwei Dinge: schlechtere Qualität, doch meist ungekürzt. Ich hab bis zum Exitus 2004 noch VHS gesehen, mir sogar manchmal 2 bis 3 Filme hintereinander gek…
  • (Quote from Shairaptor) Das ist ja das Lustige. Genauso wie Heidis Großvater. Und manchmal auch Willy Tanner. Das "Alberne" ist ja nicht mehr lustig.... da fehlt der Pfeffer. Der Henry Vahl war auch so einer. Die lustigen Grantler. (Im Gegensatz zu den boshaften Grantlern, wo schnell geflüchtet wird)
  • (Quote from Retro)Das bist doch du oder? (3. Zeile) Vogel Specht (nach dem ich den Namen nun weiß) - Hab ich hier nen Link mit großem Inhalt von dir gesetzt. - ungewusstes Fettnäpfchen-
  • (Quote from Vogel Specht)Und wie will man dir was "Neues" zeigen, wenn das Gezeigte letztlich auf dich zurück zeigt? Z.B. Die Wirtschaft, wenn die jemand "sucht". Das ist schwer.
  • Ja - habs gefunden. (Und dann ist die Wirtschaft nicht bekannt? Sonderbar) (Quote)
  • (Quote from Vogel Specht)Naja. Ich hab sie. Allerdings nur WDR, ZDF, Bayern, Hessen, NDR, usw - nichts von Kika & Co. Den einzigen gemütlichen Abspann gibts bei Pumuckl, und der muss dabei sein. (Dagegen fehlt viel von Löwenzahn, und ich krieg sie nicht zusammen) Wo Zensur groß geschrieben wird, mit vielen Ausreden, dass dem nicht so wäre, da wird vergessen (besonders Deutschland).
  • (Quote from Retro)Hab was über Hans Moser gefunden, was das unterschreicht....zum Film "Einmal der liebe Herrgott sein..... (Quote)Und genau da reiht sich auch der Meister Eder ein. Aus den Hörspielen.....
  • (Quote from Dorset)Das ist immer eine schwierige Sache. Wenn ich mich selbst frage, wirds auch nicht leichter. (Bin ich "Siegener", weil ich in einem Siegener Krankenhaus geboren wurde? Bin ich Wittgensteiner, weil ich in Wittgenstein aufgewachsen bin? Oder bin ich Sauerländer, weil die meisten nicht "unterscheiden" können und deshalb zu groß abstecken?) Ich denke jedoch, dass "Der bayerische Übervater" mir zeigt, wer Bayrhammer ist... (165) Gustl Bayrhammer
  • (Quote from Dorset)Anders. Er sagte damals das, was heute WIEDER Hochkonjunktur hat! (Quote)https://www.br.de/nachricht/in…gustl-bayrhammer-100.html
  • Für die Trendsetter ist 2015 schon uralt. Meine "neueste Serie" ist von 2003. Und wenn ich jetzt mal rechne, 1988 bis 2003, sind das 15 Jahre. Und von 2003 bis 2019 sind das 16 Jahre... Da sind für mich die 70er auch nicht alt.....
  • (Quote from Mathias77) Ist noch immer "Navy CIS", weil es nix anderes gibt. Sie wurde mir 2012 empfohlen. Und ich hatte das Glück, dass sie mir zusagt. Vieles andere musste ich ablehnen......
  • (Quote from Shairaptor)Straßenfeger war ja auch noch "Qualität". Da war sogar für mich was dabei. Und das heißt was. In der Bibel heißt es "Die Spreu vom Weizen trennen", doch ich sage: "Ich muss erst mal den Weizen in der Spreu suchen", und wenn mir das nicht gelingt, schau ich "Meister Eder und sein Pumuckl" und ähnliche Klassiker wieder von vorne. Ja, wenn es das alte TV Programm wieder gäbe, würde ich auch sofort auf Internet verzichten, doch dazu brauchst du auch die alten Leute wieder und…
  • Weil man sich für "fein" hält und nicht "Scheißsturm" sagen will, geht man ins "Englische" um sich was vorzuheucheln? Also, die Folge, die ich als "Hörspiel" nicht mag, ist "Alte Liebe und Alleskleber". Da geht mir die Tussi gehörig auf den Senkel. Da ist die Beatrice Richter als Aushilfe geradezu eine Wohltat gegen.....
  • (Quote from Shairaptor)Ich weiß, doch das hieße garantiert anders. (Storm Of Outrage) Wenn ich den genutzten Begriff ins Deutsche übersetze, kommt da garantiert nicht "Entrüstung (Indignation)" raus. Das tun nur "feine" Leute.
  • (Quote from Shairaptor)Du ziehst dir eine komplette "Rüstung" an, aus der Zeit der Ritter. Und dann fällst du auf die "Schnauze", kommst nicht alleine hoch: Und was du dann alles meckernd rum zeterst -> Das ist "sich entrüsten".
  • (Quote from Dorset)Ich hab mal versucht, mir ein 10 Stunden Musik Stück runterzuladen. Ist mir unmöglich gewesen. Soviel Geduld hab nicht mal ich. Das Teil hockt da schon seit 7 Jahren.
  • Towje Kleiner ist ja leider auch jung 2012 mit erst 63 Jahren verstorben. Und irgendwie kommt es mir so vor als wäre "Der blaue Klabauter" trotz Bayrhammers letzter Mitwirkung eher der "verbindende Pilotfilm" zu "Pumuckls Abenteuer", eben durch Odessi. Wäre der Klabauter Film nicht, könnte man nicht von einer dritten Staffel sprechen sondern nur von einer neuen ersten Staffel. Deshalb werde ich die 13 Odessi Folgen mir doch mal anschauen, was ich bisher nicht wollte.
  • (Quote from Daniel)Wenn ich die Einblendung vom Eder in der Wanne sehe, ja - Doch wenn ich die Einblendung vom Pumuckl sehe, ist es ganz sauber und die Fugen schlicht grau. Schau noch mal nach, ob du den Unterschied sehen kannst.....