Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Auch bekannt unter: "Steputat & Co." mit Hans Brausewetter, Albert Florath und der überragenden Käthe Haack.Film über einen manipulierten Los-Verkauf.Dreharbeiten: Ausschließlich in OstpreußenMundart: ausschließlich in ostpreußisch (Ausnahme: Albert Florath und Käthe Haack) Ein sehr schöner Landschaftsfilm im bäuerlichen Milieu und daher kurzweilig. Besonderheit: In der Gerichtsverhandlungsszene hing über dem Vorsitzenden das Hitler-Bild.Dieses wurde stümperhaft mit einem rotierenden schwarzen …
  • http://www.youtube.com/watch?v=06LW321TkP8 Hier ein knapp 8minütiger Ausschnitt dieses Filmes
  • (Quote from Detlef_Fischer)(Quote from Detlef_Fischer)(Quote from Detlef_Fischer)(Quote from Detlef_Fischer)
  • (Quote from Bruno)
  • Es ist nichts besser geworden. Außer den restaurierten Arte-Stummfilmen sind seit ca. 30 Jahren keine UFA-Filme mehr neu eingestellt.Es gibt nur noch Wiederholungen der Filme, die schon in den 60er-79er Jahren TV-Premiere hatten.Ich sprach vor einigen Tagen mal mit dem "Bundesbeauftragten für Medien und Kultur". Er wand sich wie ein Aal und verwies auf die ÖR, die vermutlichen ihren Aufgaben nicht gerecht werden.Es kann nicht Sacher der Bürger sein, sich für sehr teures Geld UFA-Filme aus dem Mo…
  • (Quote from Sebastian)Hab ich auch schon öfter hier moniert. Besonders auf US-Kriegsfilme haben sich die ÖR eingeschossen - Das Urteil von Nürnberg lüft mindestens 10 mal im Jahr. Auf meine Frage, ob sie nicht auch mal "Stukas" bringen könnten, kam die automatische Antwort: "Dieser Film ist zur Zeit nicht vorgesehen".Was bedeutet, das sich niemand für die Anfragen interessiert. Mich nervt auch schon seit über 30 Jahren der Titel von "Waterloo und Robinson" - "Das war Hollywood von gestern".Wahr…
  • (Quote from Detlef_Fischer)(Quote from Detlef_Fischer)