Search Results

Search results 1-20 of 59.

• zur Atombombe: mir macht es ehrlich gesagt angst, daß die Inder und die Pakistanies, die beide über A-Waffen verfügen, da drüben so miteinander umgehen! wenn es da noch was kleines gibt, dann bricht da drüben aber richtig der krieg los! zum hitler-Attentat: da muß ich sagen, daß war so ziemlich das einzig interessante, was wir in unserem Schul-Geschichts-unterricht gelernt haben! so ein Glück, was dieser Hitler bei den Attentaten immer hatte,...Okey, er hat meines wissens nach ein Bein eingebüß…
  • die wollten uns befreien! wenn ich das Geschichtsbuch nur noch hätte
  • das mit dem Vietkong ist mir allerdings auch durch den Kopf gegangen, als ich hierzu den ersten Beitrag schrieb! Allerdings, wie steht ein Land da, daß die größte Weltmacht ist, sich das Recht heraus nimmt, Weltpolizei zu spielen, in ein Land eindringt, dieses von ihrem Tyrannen befreit, dabei modernste Technik zum Einsatz bringt, den Krieg gewinnt, und dann duch ständigen Beschuß von einzelnen Fußvolk enorme Verlußte zu verkraften hat!? Sollen die einfach abrücken?Nein, das können sie nicht!Die…
  • vor 20 Jahren gab´s die erste Folge der "Lindenstraße"
  • wieder was gelernt
  • hähä, was nehmen wir als nächstes durch?
  • ja, das ist wirklich mal ein denkwürdiges ereignis
  • heute im jahre 1934 wurde der nichtangriffs-pakt zwischen deutschland und polen unterzeichnet. was es gebracht hat, wissen wir ja
  • naja, dazu sag ich jetzt mal nix
  • am 10.2.1932 ist Edgar Wallace von uns gegangen
  • armes Dresden
  • kaum? hab´s gar nicht gesehen
  • vor 460 jahren ist martin luther king gestorben
  • ähm, keine ahnung was mich da geritten hat das "king" dahinter zu schreiben. wohl weil ich grad meine tennessee-bilder sortiert hab und es spät war
  • heut vor 150 jahren war der Krimkrieg zu ende!
  • Der Krimkrieg (auch Orientkrieg) fand von 1853 bis 1856 zwischen Russland einerseits und dem Osmanischen Reich (dem Vorläuferstaat der heutigen Türkei), Frankreich, Großbritannien und seit 1855 auch Piemont-Sardinien (Vorläuferstaat des heutigen Italien) andererseits statt. Er begann als der achte russisch-türkische Krieg und erhielt den Namen Krimkrieg, weil die längsten und entscheidenden Schlachten um die Halbinsel Krim geführt wurden. Der Krimkrieg gilt als erster der modernen Stellungskrie…
  • heut vor 20 Jahren: der Reaktorgau in Tschernobyl
  • 1770: Auf seiner ersten Südseereise erreicht James Cook Australiens Ostküste1789: Meuterei auf der Bounty
  • würd mich wundern, wenn das in einem zusammenhang steht. ist mir auch so gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du es sagst
  • 1945: Die Rote Armee hisst die sowjetische Fahne auf dem Berliner Reichstagsgebäude: Eva und Adolf Hitler nehmen sich im Führerbunker das Leben.