Search Results

Search results 1-5 of 5.

• Ukw-radio

Vor kurzem habe ich hier ja über Überreichweitenempfang im UKW-Radio gesprochen, aber man kann auch unter normalen Bedingungen schon ziemlich viele Sender über UKW empfangen, in der Regel aus benachbarten Bundesländern oder teilweise auch aus dem benachbarten Ausland. Mich würde mal interessieren, welche Radiosender man an eurem Standort so empfangen kann, wenn Ihr das UKW-Band schon mal komplett durchgegangen seit. Bei mir in Marburg gehen natürlich alle HR-Sender und auch alle WDR-Sender einw…
  • Ukw-radio

gh : Wie gut kommen bei Dir in der Region die Holländer rein? Der Sender Smilde müßte bei Dir doch noch ziemlich stark einfallen, oder?
  • Ukw-radio

Aber in Dortmund müssen die Holländer doch auch hereingekommen sein, wenn auch vielleicht nicht so stark, oder?
  • Ukw-radio

Das mit den NRW-Lokalradios ist mir auch schon aufgefallen. Hier in Marburg kann man je nach Standort bis zu drei verschiedene Sender von Radio NRW empfangen und zwar Radio Sauerland, Radio Siegen und Radio Hochstift. Und immer, wenn ich die Sender vergleiche, läuft dort exakt die gleiche Musik. Dort wird das Rahmenprogramm aus Oberhausen übernommen. Der englische Sender ist ganz klar BFBS, der Sender der britischen Streitkräfte. BFBS ist sogar hier in Marburg noch zu empfangen, allerdings nich…
  • Ukw-radio

An die Münchener unter Euch: Wie gut könnt Ihr auf UKW Sender aus Österreich und der Schweiz empfangen? Habt Ihr das schon einmal getestet? Einige davon müßten eigentlich ganz gut gehen.