Search Results

Search results 1-20 of 49.

• Hallo zusammen! Aufgrund der neuen Benutzeroberfläche des Forums konnte ich mich hier nun endlich anmelden. Ich hatte es immer wieder versucht, aber meine E-Mail Adressen wurden immer als "ungültig" ausgewiesen. Ja, auf yt gab es in den letzten Jahren viele tolle Filme aus der UFA-Zeit. Leider sieht es mittlerweile sehr dürr aus. Viele Kanäle wurden geschlossen bzw. es gibt auch kaum noch neue Uploads. Weiß jemand warum der Kanal "Heimatfilme" alle alten Filme wieder rausnahm? Das war ja sensat…
  • Danke Vogel Specht, ich bin froh jetzt hier dabei zu sein. Den thread "Deutsche Filme demnächst im TV" (mit den alten Sendeterminen von UFA-Filmen usw.") hab ich eifrig mitverfolgt, konnte ihn aber im erneuerten Forum noch nicht finden. Gerade dadurch bin ich aber auch zu meiner Anmeldung gekommen...
  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass kaum noch alte Filme auf yt zu finden sind. Gibt es irgendwie noch eine andere Plattform? Auf Dailymotion bin ich nicht fündig geworden. Raritäten gibt es da eigentlich keine. Könnte es aber auch sein, dass das Interesse zurückgegangen ist (vom Zuschauer und auch von den Kanalbetreibern)?
  • "Ich vertraue Dir meine Frau an" lief vor 5 Jahren auch noch auf 3Sat. Damals wurden noch ein paar "Einzelstücke" gezeigt, so wie auch "Heinz im Mond".
  • Quax Das ist ja einfach genial. Tausend Dank. Mit den Günther Zwillingen und auch noch Annie Rosar. ein großartiger Fund.
  • Laut Wikipedia ist Senta Berger ja auch noch dabei... https://de.wikipedia.org/wiki/Du_bist_die_Richtige
  • Quax Ja der Qualtinger ist immer gut. Solche Schauspieler fehlen heute halt komplett. Ich hab mir den Film gestern Nacht noch gegönnt.
  • Derzeit einer der wenigen Magda Schneider Filme auf yt.. https://www.filmportal.de/film…4803e4c1db153ca961c6714b9 youtube.com/watch?v=hmeiHvDH6s0
  • Also ich hab die YouTube Entwicklung in den letzten Jahren bzgl. "alter deutscher Film" rein positiv erlebt. Mir ist es auch lieber, einen alten Streifen in einer nicht guten oder auch schlechten Qualität zu sehen, als gar nicht. Ich glaub nicht, dass es für uns Filmfreunde in der nächsten Zeit leichter wird. Die heutige Zeit spricht doch Bände. Man sieht eindeutig (nachdem auf yt wesentlich weniger alte Filme zu finden sind und die Filme erstmalig 2018 so gut wir gar nicht mehr im TV gezeigt we…
  • Heideland Das liegt auch oft am Ausgangmaterial selber bzw. daran, dass viele yt-Film-Kopien von anderen yt-Kanälen sich durch das erneute Herunterladen noch einmal verschlechtert haben. Die VHS-Kassetten (von denen viele Filme stammen) sind leider auch nicht besser geworden im Laufe der Jahre. Sehr viele alte Filme, die man im Netz findet stammen aus Amerika, sind Sammlerkopien oder stammen aus einem Kriegsbeute-Fundus etc.
  • Derzeit ist "Es kommt ein Tag"(1950) mit Maria Schell, Dieter Borsche, Lil Dagover und Gustav Knuth auf yt zu finden. Den Film gibt es auch nicht als offizielle DVD. Hier Teil 1 von 4 Teilen.. youtube.com/watch?v=cnSn3EqKwl…x6_oV8dPEgKojnt8_&index=1
  • Dankeschön Quax
  • Ganz toll. "Bei Mutter Krausens Fahrt ins Glück" (hab auch grad schnell einmal reingeschaut) sind u.a. zwei bekannte Schlager dabei. "Ich hab das Fräul´Helen baden sehn" und danach "Darum trinken wir noch eins" (ab 30:31) aus der Operette "Drei arme kleine Mädel" von Walter Kollo.
  • Eine weitere Rarität. Die Qualität ist leider nicht die beste. youtube.com/watch?v=3pgmhVNEIb…ZACwxHrTaA&index=2&t=728s
  • "Träumerei" von 1944 ist auch auf yt zu finden. Die Qualität ist in Ordnung, offensichtlich fehlen aber die letzten Minuten. Das erklärt wahrscheinlich die 2 Daumen nach unten. youtube.com/watch?v=GC_xJeufkl…FYZACwxHrTaA&index=2&t=0s
  • "Steibruch" (CH) von 1942 mit einer blutjungen Gritl (Maria, natürlich) Schell findet man hier... youtube.com/watch?v=ryM8pnYZkJg&t=16s
  • Bruno Immerhin mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe in Hauptrollen. Hans Jacoby schrieb auch am Drehbuch mit. Bei film.at heißt es "D,CH, E 1958"....Also für mich ist das eine Coproduktion. https://www.film.at/es_geschah_am_hellichten_tag
  • Ein schöner Nachkriegsfilm mit vielen Stars aus älteren Zeiten... youtube.com/watch?v=PpKQHlqq8L0
  • Auch eine wunderbare Filmrarität. "Der Herr ohne Wohnung" von 1934 mit Paul Hörbiger und Adele Sandrock, Lizzi Holzschuh...hier in sechs Teilen eingestellt. Wer braucht da noch nen Stummfilm? (entschuldigt bitte..) Teil 1:... youtube.com/watch?v=2DwSf1mY-vo
  • Es wird immer alles rarer... Hier neue yt-Beiträge... youtube.com/watch?v=JkdMnUt8Qqg&t=29s youtube.com/watch?v=r9dTZWn1tWI