Search Results

Search results 1-3 of 3.

• Oh, vielen Dank für diese Idee, da kann ich wenigstens mal ein bisschen mitreden. Hatte nämlich auch kürzlich ein solches Kleinod gefunden: Ein Ausschnitt eines Stummfilms mit Hans Moser aus dem Jahr 1924: https://www.youtube.com/watch?v=A9jCGEY8THM Moser gilt ja als Master of Nuschel. Aber seine Filmkarriere begann schon früher.
  • (Quote from Quax)Ich bin kein Fachmann, aber funktionieren Upload-Filter nicht so, dass das Hochgeladene gar nicht erst zu sehen ist? Wenn ihr es euch also kurzzeitig angesehen habt, müssen noch Menschen aus Fleisch und Blut am Werk sein, die das wieder löschen. Und wenn noch Urheberrechte bestehen, tun sie es vermutlich nicht einmal zu Unrecht. Das wäre aber wieder ein anderes Thema.
  • Wenn ich das bei Wikipedia richtig verstanden habe, musst du dem Filter sagen, was er zu filtern hat, z.B. auch Dateiformat und Dateigröße. Auch wenn ich hier im Forum ein zu großes Bild hochladen will, lässt mich die Software nicht. Das hat erst einmal noch nichts mit Urheberrecht zu tun, verhindert aber schon mal, dass die Speicherkapazität nach ein paar Tagen schon erschöpft ist. Für den Urheberrechtsschutz kann man z.B. einen akustischen Fingerabdruck hinterlegen. Musikstücke, die ähnlich k…