Search Results

Search results 1-2 of 2.

• Kennt jemand von euch schon die neue Doppel-DVD bzw. BluRay von Universum, die zum 80. Jahrestag des Films am 11.5.2011 rausgekommen ist? Die soll doch so ein Riesenfortschritt sein. Was die Ergänzung von Szenen angeht, ist das sicher richtig, allerdings hab ich mir gestern erst die Fassung von Eureka angeschaut und eben auch noch etwas verglichen. Vielleicht kann jemand von euch ja meine Zweifel zerstreuen, aber nach allem, was ich mir bis jetzt von der DVD angeschaut hab, ist mein Eindruck, da…
  • Das hat sie schon. Da ist sie auch ein wirklicher Fortschritt. Ob es allerdings ganze Szenen sind, weiß ich nicht. Es handelt sich vor allem um Szenen, die bis jetzt nicht ganz komplett waren und wo jetzt nichts mehr fehlt. Da hat man in einer französischen Kopie das Material gefunden. Was das angeht, ist die Fassung von 2011 natürlich besser als alle vorherigen sein konnten, und das erkenne ich auch voll an. Für mich stellt sich aber jetzt auch wieder die Frage, wann ein Film zu gut aussieht. …