Search Results

Search results 1-3 of 3.

• Ich habe gerade leider nicht die Muse, mir das in Ruhe anzuschauen, aber das finde ich sehr spannend. Ich finde die DDR-Zeit, besonders in den 1980er Jahren sehr spannend. Da möchte ich mich gern selbst informieren (was ich bisher viel zu wenig gemacht habe. Ich habe in meiner Briefsammlung viele Briefe aus der DDR, die ich auch zum Teil gelesen habe) - durch die normalen Medien kriegt man ja nur "Ostalgie" und Kritik in Bezug auf die DDR zu sehen. Was mit Sicherheit seine Berechtigung hat, ich …
  • Den kenne ich leider nicht. Aber der wurde glaube ich hier schonmal angesprochen... wahrscheinlich von Dir?
  • Dann hab ich wohl was verwechselt. Auch sehr interessant. Bei den DEFA-Filmen fasziniert mich, ähnlich wie bei den UFA-Filmen, dass eine gewisse Grundqualität und ein Grundniveau zu spüren ist. Vielleicht kenne ich die negativen Ausreisser nur noch nicht... aber das ist bisher mein Eindruck. Bei den West-Produktionen ab den 1950er Jahren ist schon viel Seichtes und billiges mit dabei - parallel mit den B-Filmen, die in den USA in den 50er Jahren beliebt wurden. Aber auch das Billige und Trashig…