Search Results

Search results 1-20 of 47.

• Liebe Freunde des guten alten deutschen Ton bzw. Stummfilms. Euch ist sicherlich bekannt, dass die Onlineplattform "Youtube" seit einigen Jahren für UNS Filmfreunde sehr interessant geworden ist weil dort immer wieder alte seltene deutsche und österr. Filme auftauchen die wir nur in schlechterer Qualität oder überhaupt nicht haben und nicht kennen. Ein Beispiel. Im Jahr 2016 hat auf YouTube ein Kanal mit dem Namen "Heimatfilme": https://www.youtube.com/channe…ejshmlsns86C-ZeO16Q/aboutAuch ein p…
  • Hast du einige dieser Filme heruntergeladen? Den Rühmannfilm „Es gibt nur eine Liebe“ (1933) habe ich als Original VHS von Roger Vollstädt mit holländischen Untertiteln und noch als eine schlechtere Umkopierung dieser VHS. Das wäre mal ein FILM der auf DVD/Blu-Ray veröffentlicht werden sollte. Vor allem wegen Heinz Rühmann und dem genialen Ralph Arthur Roberts. Momentan ist die VHS vergriffen. Nur IHF bietet den Film als DVD um 29 Euro an (wahrscheinlich eine Kopie der VHS): https://ihffilm.com…
  • Bin wieder auf YouTube fündig geworden. Ein sehr seltener deutscher Film aus dem Jahre 1933/34 "ABENTEUER IM SÜDEXPRESS" mit Ralph Arthur Roberts, Charlotte Susa, Karl Ludwig Diehl, Richard Romanowsky und HANS RICHTER. Diesen Film gibt es weder auf DVD noch auf VHS. Der Film wurde 2017 hochgeladen und die Kopie stammt aus dem Bundesarchiv. https://www.youtube.com/watch?v=uWDeGXKuEU8 Wirklich sehr schön, dass man immer wieder so seltene Filme auf YouTube finden kann... Regie: Erich WaschneckKüns…
  • Bitteschön. Ja der Film ist wirklich sehr herzhaft gemacht und hat einige kleine Gesangseinlagen der verschiedenen Darsteller. Wieder einmal sehr genial finde ich den alten schrulligen Richard Romanowsky und in einer sehr interessanten Rolle Ralph Arthur Roberts als Gentleman-Gauner der als russischer Baron mit russ. Akzent auftritt obwohl er ein Berliner ist mit Berliner Schnauze. Einfach nur herrlich.
  • Danke Alexa, ein schöner Film. Es handelt sich wahrscheinlich um eine englische bzw. amerikanische Kopie mit englischen Untertiteln. Gibts wohl nicht besser...
  • ALEXA : Ja stimmt auf YouTube findet man hier und da mal richtige Filmschätze. Hast du schon eine Liste mit deinen YouTube-Filmschätzen gemacht? Nostalgie Fan : Ja das Herunterladen ist denkbar einfach und unabdingbar um sich seltene Filme zu bewahren da viele ja schnell wieder gelöscht werden. Der Film "Abenteuer im Südexpress" hat mir auch sehr gut gefallen und das Gespann Alt und Jung (Karl Ludwig Diehl und Hans Richter) war sehr nett anzuschauen. Über Richard Romanowski habe ich mich in dem…
  • (Quote from k.r.)Hier: 😉 youtu.be/0QhvhQgIIls youtu.be/ibdu9wXuHPc
  • Ich hatte seit 6 Jahren einen Ausschnitt aus dem Film "Das unsterbliche Herz" 1939 mit Heinrich George auf YouTube. Doch vor ein paar Wochen bekam ich eine Mitteilung von YouTube: "Deaktivierungsaufforderung wegen Urheberrechtsverletzung. Dein Video wurde auf YouTube entfernt: Das unsterbliche Herz (D-1938/39, Veit Harlan, mit Heinrich George, Ausschnitt. Aufgrund einer Deaktivierungsanfrage, die wir erhalten haben, mussten wir dein Video aus YouTube entfernen. Deaktivierung veranlasst von: Fri…
  • E.W.Emo : Danke für den Link. Wegen der tschechischen Schauspielerin Lil Adina (Jarmila Anna Františka Marie Mandlová) in der Hauptrolle, neben Heinz Rühmann steht der Film dort als Download mit tschechischen UT zur Verfügung. Der Film wurde ja zuerst auf VHS und dann von Black Hill auf DVD (DVD-5 / 4,5 GB) veröffentlicht. Muss mal vergleichen wie die Qualität ist.
  • Hier ein sehr seltener Curd Jürgens Film aus dem Jahre 1954: "Du bist die Richtige" youtube.com/watch?v=2TQU7hJhtX0 Eine "Filmarchiv Austria Kopie" leider ich nicht so guter Qualität. Es spielen einige bekannte Schauspieler mit. Ein Film der nie im TV lief und nie veröffentlicht wurde. Regie Erich Engel Josef von Baky (Fertigstellung) Regie-Assistenz Ernst Hofbauer Drehbuch Juliane Kay Vorlage St. John Ervine (Lustspiel "The First Mrs. Selby") Eric Glass (Übersetzung) Kamera Oskar Schnirch Kame…
  • bitteschön Mathias77 freue mich wenn es dir gefällt. Ich finde den Film recht nett. Haha, Helmut Qualtinger als "orientalischer Fürst"...
  • Noch ein wunderbarer Film: "Der Hampelmann"aus dem Jahr 1938. youtube.com/watch?v=TswixH4kLNo Mit Hilde Krahl Steffi Lotte Lang Elisabeth Frits van Dongen Peter Wolf Albach-Retty Paul Oertel Anton Edthofer Nikolaus Rohr Annie Rosar Maria Mürz Fritz Imhoff Sehr gut gemachter und spannender Film. Absolute Empfehlung!!!
  • ja für den Laptop gehts. Da kann man sich den einen oder anderen Film In der Bildqualität z.B. von dem genannten Kanal anschauen. Aber am großen Fernseher wird's dann grauslich...
  • danke kenne ich schon nur leider sind dort die Filme in eher schlechter Qualität und oft nicht synchron also Bild/Ton
  • wieder ein kleiner Schatz aus dem Jahr 1932: Razzia in St. Pauli 1932 youtube.com/watch?v=GUj1kUZrf_o
  • noch eine deutsch/tschechische Produktion (Stummfilm) aus dem jahre 1929/30: So ist das Leben 1929/30 youtube.com/watch?v=k6ACgt5Wl9g
  • (Quote from Volker)bitteschön. ich gehe YouTube oft nur mit einer Jahreszahl durch z.B. "1932" und stelle den Filter auf über 20 Min ein und da kommt dann einiges... Friedrich Gnass war schon ein wunderbarer Charakterdarsteller
  • übrigens hier noch ein Klassiker mit Gnass, sein erster Film: Mutter Krausens Fahrt ins Glück 1929 youtube.com/watch?v=0mkRU2bJE8E&t=5s Lief vor vielen, vielen Jahren auf ZDF...
  • YouTube ist schon eine kleine Schatztruhe. Man muss aber oft sehr schnell sein und downloaden sonst ist der Film schnell wieder weg...
  • (Quote from Vogel Specht)ja genau das ist eben ein Werner Hochbaum Film welcher handwerklich sehr geschickt war und er hatte ein sehr gutes Auge für Szenenaufbau und auch Wirkung der verschiedenen Kameraeinstellungen. Schaue die mal ein paar Hochbaum Filme an und du wirst begeistert von seiner Arbeit und der Stilmittel sein...