Search Results

Search results 1-15 of 15.

• Also, ich finde die Qualität des erwähnten Films "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" auf dem yt Kanal auch nicht so schlecht. Klar ist das kein HD, aber wenn man nicht gerade kurz vorm Bildchirm sitzt, sondern mit etwas Abstand ( 2 m oder mehr) dann sieht das ganz passabel aus. Ich glaubve das hat auch mit Sehgewohnheiten zu tun. Am PC sitzt man natürlich relativ dicht am Bildschirm. Bei HD ist das kein Problem, aber bei schlechteren Bildqualitäen sieht man dann natürlich jeden Pixel. Mehr Abs…
  • Kennt Ihr schon webTV ? Dort gibt es auch einen Kanal mit vielen alten Filmen: webTV
  • (Quote from k.r.)Das stimmt, leider mit sehr unpassender musikalischer Untermalung die überhaupt keine Bezug zur Handlung nahm, bzw den Film unterstützte.
  • Hier gibt es einen weiteren, sehr tollen frühen Werner Hochbaum Film: youtube.com/watch?v=axTWI_fb_s8
  • Ist dieser Werbespot schon bekannt ? youtube.com/watch?v=U97ezV-g7gc
  • Den Film gibt es aber schon seit längerem auch hier zu sehen: http://www.europeanfilmgateway…61d16cc8d709b19b96e774d11 Auf dem gleichen Portal gibt es auch etliche andere Stummfilmschätze, so z.B. einer der ersten Filme mit Hans Albers von 1918: http://www.europeanfilmgateway…c72a1762ce945e19d942b5df4
  • Den Film gibt es inzwischen in restaurierter Fassung auf blu ray. von Kino Classics. Leider nur in den USA erschienen, und hierzulande nur als Import erhältlich. Dort läuft er auch 1:57 Std. Die youtube Version ist wohl diese restaurierte Fassung, denn im Vorspann ist das F.W.Murnau logo/ Schriftzug zu sehen. Allerdings ist die Auflösung im Gegensatz zur HD Version der blu ray sehr schlecht. Die restaurierte Fassung lief allerdings auch schon einige Male im TV in den letzten Jahren. Einmal im OR…
  • Gold lief in der neuen Restaurierung am 16.10.2016, 23:25 auf ORF 3, und wurde am 17.10.2016 nochmals um 03:30 wiederholt. Diese Ausstrahlung wurde auch hier im Forum erwähnt. Und dann gabs die restaurierte Fassung nochmal Ende 2017 bei arte zu sehen, allerdings nur in der online Mediathek zu dem Thema "100 Jahre UFA", über das TV wurde er nicht ausgestrahlt. 3Sat oder MDR war falsch , da hatte ich mich vertan, sorry.
  • (Quote from Heideland)Das macht arte öfters. Auch der Stummfilm "Asphalt" in der neuesten Restaurierung lief dort nur in der mediathek, nicht im TV. Da heutzutage die neuen TV's alle hbbtv haben, kann man sich die Mediatheken auch auf dem TV anschauen. Ich schaue fast öfter einen Film in den jeweiligen Mediatheken der Sender, als dass ich mir einen Film "live" im TV anschaue, d.h. dann wenn er auch ausgestrahlt wird.
  • Die Quelle für den Film ist übrigens hier zu finden : http://www.europeanfilmgateway…8df261be62775db951c45bb26 Hier gibt es den Film in der Version der deutschen Kinemathek schon seit 2013 online zu sehen.
  • (Quote from E.W.Emo)Das ist so nicht richtig! Hier die HD VErsion: youtube.com/watch?v=MVsHF0lX2-A
  • Wahrscheinlich sind wir paar Leutchen die diesen alten Stumm und Tonfilmen etwas abgewinnen können, bzw sich dafür begeistern einfach doch zu wenige, damit es sich kommerziell gesehen selbst für Nischenprodukte wie streaming portale usw rechnet. Das portal ufafilm.de , bei dem sich die heutige Ufa und die FWM Stiftung sogar zusammengetan haben, war eigentlich eine sehr schöne Idee. Jedoch hat sich in der Praxis das gezeigte Programm sehr schnell wiederholt und war dann irgendwann überschaubar. M…
  • (Quote from Mathias77)Wenn die DVD 's schon veröffentlicht werden, dann erwarten die meisten auch eine ordentliche Qualität für Ihr Geld. Wenn die Qualität nicht besser ist, als die kursierenden Mittschnitte, lohnt sich so eine DVD ja auch nicht. Was anderes sind aber "DVD on demand" so wie es in den USA ja bei manchen Archiven usw schon möglich ist, da bekommt man die Archiv Qualität als individuelle Einzel DVD. Das wäre wohl die beste Lösung, jedoch natürlich ziemlich aufwendig und wahrschein…
  • (Quote from ALEXA)Nö, Kolberg wurde auch letztes Jahr in restaurierter HD Version auf arte ausgestrahlt. Aber es stimmt ansonsten, dass fast immer nur die bekannten Streifen ausgestrahlt werden. Für uns Fans natürlich eher langweilig, aber finden sich dadurch wenigstens einige neue Fans?
  • Hmm. Merkwürdig, dass die Filme immer verschwinden, nachdem Sie hier gepostet wurden ? Könnte es sein, dass hier jemand mitliest, der das nicht möchte? Nur so eine Vermutung?