Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Ich finde, alle Filme, die das ÖR nicht bringt, sollten bei youtube veröffentlicht werden können.Vielleicht mache ich es
  • (Zitat von Sebastian) Natürlich nicht!Wahrscheinlich werde ich es auch nicht tun - möchte mir eventuellen Ärger ersparen.Aber nicht nur ich bin sauer, daß zahlreiche UFA-Filme dem Zuschauer vorenthalten werden - diese Arroganz macht mich wütend.Außerdem machen die USA, Rußland und andere Staaten ähnliches - nur werden da keine rechtlichen Schritte unternommen.
  • (Zitat von ALEXA) Vollkommen richtig - es ist Wucher. Aber bei den jetzigen Zuständen sollte man schon dankbar sein, wenn ein seltener Film überhaupt angeboten wird.Selbst dem ZDF bin ich dankbar, weil er der einzige Sender ist, der auch Spielfilme für Zuschauer kopiert.Wütend bin ich nur, wenn partout Filme unter Verschluß gehalten werden, wie es die Murnaustiftung betreibt.Ich bin der Rechtsauffassung, daß die Spielfilme für das Publikum gedreht wurden und nicht für das Archiv.Außerdem: Kann …
  • (Zitat von Nostalgie Fan) "Mutterliebe" ist für 45 Euro beim ZDF zu bekommen
  • (Zitat von Nostalgie Fan) Das ZDF hat aus welchen Gründen auch immer das Recht, genauso wie es bis Jahresende der BR hatte.
  • (Zitat von Nostalgie Fan) Ich glaube, hier gibt es ein Mißverständnis.Bei beiden Sendern - BR und ZDF - konnte der Zuschauer Spielfilme erwerben, die in diesen Sendern ausgestrahlt wurden.Bei "Mutterliebe" war es nun einmal das ZDF.Der BR hat seine Mitschnittfunktion zum Jahresende eingestellt.
  • (Zitat von Nostalgie Fan) Auch hier gibt es Aufklärungsbedarf.Bei diesen Rühmann-Filmen handelte es sich um eine größere Produktion, die dadurch dementsprechend billiger war.Bei der Kopie von Spielfilmen, Fernsehspielen, Dokumentationen - handelt es sich um Einzelwünsche von Konsumenten. Die DVD wird also individuell für den Zuschauer hergestellt, weil es keine DVD`s von diesen Einzelbestellungen als Reserve gibt.Darum ist es auch egal, wie lang der Film ist - nur die Einzelanfertigung zählt.Da…
  • (Zitat von k.r.) Diesen Film habe ich auch beim ZDF erworben. Hervorragende Qualität - aber leider unmöglich geschnitten.Ich habe mir die Mühe gemacht, diesen Film mit meiner vollständig vorhandenen Kopie die fehlenden Szenen zu ersetzen.Es war eine zeitaufwendige Arbeit - ich glaube es waren 7 Stellen, die mit fehlenden Szenen ersetzt werden mußten. Manchmal ging es nur um einen Satz. Übrigens: Dieser Film ist jetzt nicht mehr beim ZDF erhältlich.Es gab noch andere schöne Spielfilme beim ZDF. …
  • (Zitat von Vogel Specht) Ja leider!Der Grund? Man glaubt es nicht.Zu wenig Nachfragen - darum wurde die ganze Abteilung geschlossen.Nicht einmal mehr ein Mitschnitt von der Rundschau - wenn der Bedarf bestehen würde - ist möglich.
  • (Zitat von Mathias77)
  • Wer den Film in einer guten Qualität möchte, kann ihn für 45 Euro beim ZDF erwerben