Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Träume

(Quote from Grüner Blitz)Immer wenn ich im Schlaf eine Million auf dem Konto habe und mir die Frauen zu Füßen liegen, muss ich beim Aufwachen leider feststellen, dass diese Träume keinerlei Entsprechung in der Realität finden.
  • Träume

Für die Forencouch:In meinen zahlenmäßig recht überschaubaren Träumen kommen zumeist die immergleichen verdrängten und total verkrampften Themen hoch...der Klassiker eben. Und wenn es keine negativ behafteten Geschichten sind, sondern eher schöne Kindheitserinnerungen oder auch völlig Surreales, werde ich wehmütig und verstört und möchte der realen Welt entfliehen. Ein unangenehmer Nachgeschmack ist somit fast immer dabei, weshalb mir traumloser Schlaf eigentlich lieber ist. Andererseits wird ma…
  • Träume

(Quote from Grüner Blitz)Sowas finde ich immer ganz furchtbar... Heute hatte ich einen leicht erotischen Traum mit einer bekannten deutschen Schauspielerin, direkt nachdem ich einen Film mit ihr gesehen hatte...
  • Träume

Nach einigen Trinkgelagen im vergangenen Monat hatte ich teils echte Schwierigkeiten, Traum und Wirklichkeit auseinanderzuhalten, sprich: ich war im Unklaren darüber, ob ich am Abend zuvor irgendetwas Peinliches getan/gesagt oder dies nur geträumt hatte. Diese Ungewissheit im ersten Moment und noch dazu die oft verqueren Inhalte gehen richtig an die Substanz. Heute Nacht habe ich mir sogar schon im Traum die Frage gestellt, ob ich manches tatsächlich oder nur im Schlaf erlebt habe, und das zusät…
  • Träume

Gute Idee! Doch würde ich ein Tagebuch führen, würde mir erst richtig bewusst, wie verschwenderisch ich mit meiner Lebenszeit umgehe. Daher wäre das ein schwerer Schritt. Und, leidest du immer noch unter nächtlichem Verfolgungswahn?
  • Träume

Eins vorweg: Ich träume in letzter Zeit das sinnloseste Zeugs, so zum Beispiel letztens, dass aus dem Teppichboden Nadeln herausragen und als ich beginne, diese heraus zu ziehen merke, dass es sich um Klammern handelt, welche die Teppichzuschnitte zusammenhalten. Aber jetzt kommt's: Heute hatte ich tatsächlich einen Traum mit Vogel Specht! Und zwar war ich bei ihm eingeladen. Allerdings hatte er eine Überraschung für mich parat, denn er stellte sich mir zusammen mit seinem eineiigen Zwillingsbr…
  • Träume

(Quote from Vogel Specht)Dein Sternzeichen kenne ich wirklich nicht. Über eine Deutung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, denn das mit den Zwillingen könnte auch einfach zufälliger Blödsinn sein, aber der zweite Punkt klingt auf jeden Fall plausibel. (Quote)Dass deine Töchter von Begebenheiten aus deiner frühen Vergangenheit träumen, finde ich wirklich kurios, selbst wenn du ihnen davon mal erzählt hast. Dieses "prophetische" oder "unabhängig-voneinander-dasselbe" Träumen lässt sich …
  • Träume

(Quote from Vogel Specht)Das finde ich echt schön und wie man sieht, zeigt es Wirkung! Selbst habe ich auch immer gerne Anekdoten gehört und heute stocher ich regelrecht herum in der Vergangenheit meiner Gesprächspartner. (Quote)Also geht das doch. Sei froh, dass die beiden keine Horrorfiguren à la Freddy Krueger als Avatar haben! (Quote)Gut, das ist ein Sonderfall...und in Verbindung mit erotischen Träumen eine gefährliche Konstellation.
  • Träume

Ich sollte noch ergänzen, dass ich in dem besagten Traum zu Specht am Frühstückstisch sagte, dass mich die Situation an die geniale Verwechslungs-Serie "Schulz & Schulz", in der Götz George Ost- und West-Zwillingsbrüder verkörpert, erinnert, also war der Bezug zum Forum auch da. Außerdem ist mir der Vater der beiden begegnet - ein junggebliebener Typ mit Pferdeschwanz und Brille, erinnerte stark an jh. *g*