Search Results

Search results 1-20 of 51.

• Autogrammkarten

Bin auch großer Autogrammsammler. Habe an die Hundert Original-Autogramme.(es ist natürlich immer schwer zu unterscheiden da damals auch Sekretärinnen Teile der Autogrammanfragen erledigt haben) Sammle gezielt Autogramme von: Heinz RühmannHans MoserGustav FröhlichViktor de KowaIlse WernerBrigitte HelmWilly BirgelPaul HartmannZarah Leander etc.... etc.... eigentlich aller Ufa-Stars Von Heinz Rühmann habe ich alle vorhandenen Rosskarten (Rossreihe 20er-1945) oft mit Autogramm. Auch von den Nachkr…
  • Autogrammkarten

@ Chewie Welche Autogramme hast du von Heinz Rühmann? Autogrammkarten oder Presse/Aushang-Fotos? Aus welcher Zeit?
  • Autogrammkarten

@ Sebastian Theo Lingen, der in den 60ern in Wien wohnte, (nach dem Krieg nahm er die österr. Staatsbürgerschaft an und lebte in Wien) schrieb den Brief an eine nette Dame die ihm einen, anscheinend sehr rührenden, Brief schickte in dem sie sich sich sehr lobend über seine Autobiographie äußerte... Lingen fand den Brief sehr nett und antwortete persönlich. Als ich zu Hause das Buch geöffnet habe hat mich fast der Schlag getroffen. Der Brief lag ganz vorne zusammengefaltet im Buch drinnen. Zuers…
  • Autogrammkarten

Stempelautogramme gab es nur bei sehr berühmten Schauspielern. Bei dem George-Autogramm bin ich mir nicht sicher. Zarah Leander und Kristina Söderbaum und auch Emil Jannings gaben Stempelautogramme. Heinz Rühmann nicht...
  • Autogrammkarten

Rühmann schrieb viele selbst aber auch Sekretärinnen unterschrieben hier und da Autogrammkarten für ihn
  • Autogrammkarten

Von Heinrich George habe ich leider keine Autogramme...
  • Autogrammkarten

Bei Rühmann Auktionen habe ich immer das letzte Gebot wenn es mir in der Sammlung fehlt Meistens 3-5 Sekunden vor Schluss biete ich. Wenn ein Artikel noch keine Gebote hat dann mache ich meistens ein kleines Anfangsgebot. Conrad, bitte stelle ein paar Fotos von deinen Karten ein (Ross, Iris, FFV, Zigaretten, Bensdorp, etc...). Aber unter: Personen / Conrad Veidt
  • Autogrammkarten

Ja nur das Problem ist, dass Rühmann nur in 2 Stummfilmen mitgespielt hat (beide gelten als verschollen, 1926 u. 1927) und er damals noch vollkommen unbekannt war und deswegen noch keine Autogrammkarten mit ihm gedruckt wurden. Die ersten Autogrammkarten von ihm sind aus dem Jahre 1930 aus dem Film „Die drei von der Tankstelle“ und „Der Mann der seinen Mörder sucht“ und aus Einbrecher. Doch es gab auch Theaterkarten auch von Ross. Habe z.B. eine Rühmann Rosskarte mit Autogramm aus Charley’s Tan…
  • Autogrammkarten

Das ist wirklich eine Top Rarität !!! Pat & Patachon waren damals in Stummfilmzeiten das österreichische Pendant zu Laurel & Hardy. Habe mir schon einige ihrer Filme angesehen. Sehr gute Situationskomik. Ich denke mal dass du es in deiner Sammlung behalten könntest.
  • Autogrammkarten

Ja der Darsteller war gebürtiger Däne aber er hat auch in österreichischen Filmen mitgewirkt. Ja du hast recht wenn es nicht dein Sammelgebiet ist dann ist es klar dass du es Verkaufen willst.
  • Autogrammkarten

Ja das ist wirklich eine Frechheit und nachhinein reden sie sich raus und sagen dass sie keine Experten sind und es nicht gewusst haben... Bei Ebay ist bei vielen Anbietern äusserste Vorsicht geboten.
  • Autogrammkarten

Von George gibt es fast nur Stempelautogramme aus der Zeit der Karte natürlich
  • Autogrammkarten

Toller Fund Conrad. Wünsche Dir dass die Unterschrift echt ist
  • Autogrammkarten

Conrad, ich wars nicht falls du mich in Verdacht gehabt hast... Ich bleibe bei Rühmann
  • Autogrammkarten

Guter Kauf Conrad. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine original Signatur von ihr.
  • Autogrammkarten

Sammle ja auch Rosskarten speziell von Rühmann aber natürlich auch allgemein. Habe jetzt sicher schon mehr als 1000...
  • Autogrammkarten

(Quote from Conrad) Nein ich sammle nach Motiven und nach Schauspielern die ich schätze. Nach Nummern speziell sammle ich eigentlich nur Willy Fritsch und Lilian Harvey weil ich von denen schon sehr viele habe.
  • Autogrammkarten

(Quote from Conrad) Gemischt wenn’s mit Autogramm nicht zu teuer wird und wenn das Autogramm authentisch ist. Auch Iris, Film Foto Verlag, Ross Luxus, etc... ——————————
  • Autogrammkarten

Wunderschönes Foto, Conrad. Ich kaufe Karten quer durch die Bank auch bis in die 50er Jahre. Wenn sie mir gefällt dann kaufe ich. Bei Rühmann fehlt mir fast keine mehr.
  • Autogrammkarten