Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Vor einigen Jahren erlebte ich bei einer Fahrkartenkontrolle im Zug nach Hamburg, wie ein "weltoffener" Schaffner mit wichtiger Miene "Die Tickets bitte" ausrief. Es muß so um 2006 gewesen sein, als die Englischneurose bei der Bahn begann.Ich saß im Abteil und antwortete blöd: "Ich habe kein Ticket" und sah die restlichen Mitreisenden beschwörend an. Sie spielten Gott Sei Dank mit und mischten sich nicht ein.Der Schaffner: "Dann müssen Sie eins nachlösen" - und ich antortete mit ja.Nach dem Aus…
  • Sprachpflege

(Quote from Sebastian) Das sollte es auch sein.Ein Ärger bei der Berliner S-Bahn: Auf einem Plakat für Fahrkartenkauf steht: TicketsBilletBilleteBiglietto Noch Fragen?
  • Sprachpflege

(Quote from Detlef_Fischer) Es wird immer wieder der Fehler begangen, englische Begriffe wörtlich zu übersetzen - das muß in die Hose gehen.Warum kann man nicht sagen, "ein Dokument ablichten" - das ist eindeutig.
  • Sprachpflege

(Quote from Grüner Blitz) Da ich beim Bund war, stelle ich mir gerade folgenden Spruch vor:"Ein Song ....zwo, drei vier"
  • Sprachpflege

(Quote from Charlie) Ich stelle mal einen Link des "Verein Deutsche Sprache" ein, da wird all dies bestätigt. http://www.vds-ev.de/presse/pr…nachten-in-denglisch-land
  • Sprachpflege

(Quote from Vogel Specht) Was erwartest Du von einem "Ostküsten-Sender".
  • (Quote from Vogel Specht) Nein, leider bittere Wahrheit.Für mich sind diese Leute BSE-geschädigtDas sollten sie mal in Frankreich versuchen
  • (Quote from Detlef_Fischer) Na endlich - so kenne ich dichMehr davon - Zurückhaltung war gestern
  • Sprachpflege

(Quote from Vista61) Wenn ein Verkäuferlein nach Verlangen eines Negerkusses gekränkt schaut, verlange ich zusätzlich noch einen Mohrenkopf