WWE - Wrestlemania 25

In der Nacht von Sonntag auf Montag zeigte der Pay-TV-Anbieter Premiere auf seinen Direkt-Sendern die größte Wrestlingveranstaltung des Jahres: "WrestleMania 25" wurde live aus Houston, Texas übertragen. Vor ingesamt 72.000 Fans, die live im Footballstadion der Houston Texas erschienen sind, präsentierten sich die Wrestler der WWE-Bands ECW, RAW und Smackdown.


Nachdem Nicole Scherzinger den Song "America the beautiful" interpretierte, wollten die Veranstalter auch keine Zeit verlieren, und läuteten den ersten Kampf ein. Im "Money in the bank ladder match" kämpften acht ausgewählte Wrestler gegeneinander um einen Koffer, der über der Ringmitte hing. Die Regeln waren recht simpel: Wer als erstes den Koffer mithilfe einer Leiter erreichte, gewinnt das Match und hat damit Anspruch auf einen Titelkampf seiner Wahl im Laufe des Jahres. Auf beeindruckende Art und Weise konnte sich hier CM Punk durchsetzen, dem es bereits im vergangenen Jahr gelang, den Koffer an sich zu reißen.


In einem weiteren Fight konnte sich Matt Hardy gegen seinen Bruder Jeff durchsetzen. Beim Duell um den WWE Intercontinental Championship-Gürtel gab es hingegen bereits nach 22 Sekunden eine Entscheidung. Rey Mysterio startete nach Kampfbeginn sofort durch und platzierte seinen Gegner John Bradshaw Layfield perfekt für seinen Move 6-1-9 und schloss dann mit einem Frog Splash ab. Nach der Niederlage ergriff JBL das Mikrofon und verkündete mit "I Quit" sein Karriereende.


Als weiteres Highlight kann man die Präsentation der WWE-Hall-of-Famer betrachten. "Stone Cold" Steve Austin ließ es sich nicht nehmen, den Ring mit einem Quad zu umfahren und die jubelnden Fans mit einer kühlen Bierdusche zu erfreuen.


Den wohl intensivsten Kampf bestimmt ohne Zweifel der Undertaker und Shawn Michaels. Während beide Parteien fast im minutentakt ihre Finisher (Chokeslam, Tombstone Piledriver, Sweet Chin Music) platzierten, hatte am Ende der Undertaker die Nase vorn und konnte seine WrestleMania-Siegesserie fortsetzen.


Auch in diesem Jahr sorgte die nunmehr 25. WrestleMania-Veranstaltung für den einen oder anderen Gänsehautmoment und schaffte es, die Zuschauer trotz den etwas eintönigen Wrestling-Alltags im TV, zu überraschen.

Kommentare