Die drei Fragezeichen - Folge 215: ...und die verlorene Zeit

Arnold Grasso wird von seinen Verwandten beschuldigt, ein wertvolles Gemälde aus Familienbesitz gestohlen zu haben. Doch noch während er die drei Fragezeichen um Hilfe bittet, wird er entführt. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews finden heraus, dass das Gemälde aus dem Oktober 1582 stammt, genau dem Monat, in dem das Datum durch die gregorianische Kalenderreform einen Sprung vom 4. Oktober auf den 15. Oktober gemacht. Wenn die 10 Tage dazwischen nicht existiert haben, gibt es das Gemälde dann überhaupt? Und können die drei Detektive aus Rocky Beach den entführten Arnold retten?


Bei einem Abenteuer aus der Feder von André Minninger bin ich prinzipiell skeptisch, da er mich schon allzu oft aufgrund hölzerner Dialoge und einfallsloser Story enttäuscht hat.

Dieses Mal jedoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Der Fall ist knackig und lädt zum Miträtseln ein und durch die fantastischen Elemente im letzten Drittel des Hörspiels wird endlich mal wieder eines der beliebten Elemente bedient.

Bleiben die drei Hauptdarsteller Andreas Fröhlich, Jens Wawrczeck und Oliver Rohrbeck, die mich jedes Mal auf die Palme bringen. Warum dürfen sie sich zu zügellos im Studio Körting austoben, warum bremst niemand sie aus? Für mich hat das nichts mehr mit ernsthafter Schauspielerei zu tun, sondern erinnert mich einen eitlen Wettkampf, wer am überdrehtesten agieren kann.


Wertung: 7 von 10 Punkten

Kauflink: https://amzn.to/3EzuPoc [Anzeige]

Kommentare