Fünf Freunde - Folge 138: Am Ende der Welt

Ferien in Land's End! Am äußersten Ende von Cornwall entdecken die Fünf Freunde etwas Unglaubliches: Das wichtigste Denkmal der Gegend wurde gestohlen! Und das ist erst der Anfang einer äußerst merkwürdigen Diebstahlserie. Mit allen Mitteln versuchen die Fünf Freunde das Rätsel der verschwundenen Denkmäler zu lösen und bestehen dabei ein aufregendes Abenteuer.


Sicherlich ist es schier unmöglich, nach 137 Episoden noch etwas Neues zu erfinden. Ein wenig mehr Kreativität wäre allerdings doch wünschenswert gewesen. Eine Serie von Diebstählen ist ein alter Hut. Und auch die Umsetzung ist nicht sehr spritzig, was vor allen Dingen an den beiden Hauptdarstellerinnen liegt, die in ihren Rollen Anne und George für mein Empfinden fürchterlich chargieren.


Wertung: 5 von 10 Punkten
Kauflink: https://amzn.to/3iTq7G8 [Anzeige]

Kommentare