Die drei Fragezeichen - Folge 206: ...und der Mottenmann

In Rocky Beach taucht eine schaurige Gestalt auf: ein geflügeltes Wesen mit leuchtend roten Augen. Zeitgleich häufen sich die Unglücksfälle und Diebstähle in der beschaulichen Küstenstadt. Justus, Peter und Bob vermuten einen Zusammenhang und stürzen sich in die Ermittlungen, um das Geheimnis des Mottenmanns zu lüften.


Im Herbst 2019 wurde „ Die drei Fragezeichen und der Mottenmann“ als Buch herausgebracht, nun ist das Abenteuer als 206. Hörspiel erschienen. Die Geschichte ist kompakt und auch gut nachzuvollziehen, wenn man nur mit einem halben Ohr hinhört – etwas, das längst nicht üblich ist. Schade ist einmal wieder, dass Szenen, die sich fantastisch anbieten, um Spannung und Action zu erzeugen (hier zum Beispiel die mit dem brennenden Puppenwagen), lediglich vom Erzähler rezitiert werden. Aber das wird sich unter der Regie von Heikedine Körting wohl genauso wenig ändern wie das Overacting der Hauptdarsteller.


„Der Mottenmann“ ist sicherlich kein wunderschöner Schmetterling, aber durchaus hörbar.


Wertung: 6 von 10 Punkten

Kauflink: https://amzn.to/2OYnAgD [Anzeige]

Kommentare