Die drei ??? Kids - Folge 74: Das Schienen-Monster

Justus, Peter und Bob dürfen in einem supermodernen Zug mitreisen. Während sie die coole Technik testen, fällt plötzlich im gesamten Zug der Strom aus. Wer steckt dahinter? Die drei Detektive ermitteln in einem neuen Fall!


Das neuste Abenteuer der Junior-Version der Drei Fragezeichen bietet zwar kein Setting, das man noch nicht von anderen Hörspielproduktionen – etwas den Fünf Freunden – kennt. Aber es kommt ja immer darauf an, was man für eine Geschichte darum bastelt. Und hier wurde einmal wieder alles richtig gemacht. Natürlich ist die Handlung weniger komplex als beim großen Bruder, in Hinblick auf die Zielgruppe dürfte die Kombination aus Spannung, Rätsel und Abenteuer jedoch genau richtig sein.


Die Produktion ist ebenfalls wieder auf hohem Niveau. Freilich muss man akzeptieren, dass die Atmosphäre steriler ist als beim Original aus dem Studio Körting: Die Sprecher spielen weniger, sondern klingen eher abgelesen und so, als wären die Rollen einzeln eingesprochen worden. Das muss man mögen – dann hat man auch als älteres „Kind“ seine helle Freude an „Die drei ??? Kids 74“ und dem „Schienen-Monster“.


Wertung: 8 von 10 Punkten

Kauflink: https://amzn.to/33Cd8ly [Anzeige]

    Comments