Die drei Fragezeichen - Folge 203: Tauchgang ins Ungewisse

Ein Kindermädchen, das nachts in Gestalt eines Seehunds ihr Unwesen treibt das ist für die drei ??? fast schon Alltag. Wäre da nicht die Tatsache, dass dieses Kindermädchen seit Jahren auf einem Friedhof an der Küste begraben liegt! Als Justus, Peter und Bob mit den Ermittlungen beginnen, müssen sie feststellen, dass sie mitten in ein gefährliches Netz aus Intrigen, Verrat und Machtspielen geraten sind. Wem können die Detektive überhaupt noch trauen? Die Wahrheit scheint auf dem Grund des Meeres zu liegen. Verborgen in den Tiefen eines Unterwasserwaldes.


Im neuesten Abenteuer unserer drei Lieblingsdetektive mischen sich Krimi- mit Mistery-Elementen. Das kann schnell peinlich werden, ist hier allerdings äußerst gut geglückt. So erhält man als Hörer eine neue Variante des Mythos um die kleine Meerjungfrau, bestens aufgelegte Sprecher (sogar die Hauptdarsteller neigen weniger zum Übertreiben als sonst) und einmal wieder das Gefühl, dass die Serie einen deutlichen Aufwind erlebt.


Selbstverständlich wird das Rad in Folge 203 mit dem Titel „Tauchgang ins Ungewisse“ nicht neu erfunden, die bekannten Versatzstücke jedoch gekonnt zusammengepuzzelt. Ein kurzweiliger Spaß!


Wertung: 8 von 10 Punkten
Kauflink: https://amzn.to/31BACWF [Anzeige]

Kommentare