Hanni und Nanni - Folge 64: Hanni und Nanni voll im Trend!

Was für eine Aufregung! Elli hat das große Los gezogen. Sie und ihre engsten Klassenkameradinnen dürfen die berühmte Fashion Week besuchen und sogar auf dem Laufsteg auftreten! Doch fieser Ärger trübt die fröhliche Stimmung: Wer spinnt die bösen Intrigen im Backstagebereich der Show? Aber Hanni, Nanni und ihre Freundinnen lassen sich nicht unterkriegen...


Da sind sie wieder, die naiven Internatsmädchen, für die Smartphones, Internet und das andere Geschlecht noch immer Böhmische Dörfer sind. Mit einem Besuch auf der Fashion Week wagen sich Hanni, Nanni, Kusine Elli und die Mitschülerinnen Jenny, Hilda und Co. an einen besonders gefährlichen Abgrund heran, gehören hier doch Konkurrenzkampf, Essstörung, Narzissmus und Drogenkonsum zur Tagesordnung. Aber da es sich um ein Hörspiel für Kinder handelt, ist in „Hanni und Nanni voll im Trend!“ hiervon natürlich kaum etwas zu spüren – von natürlichen Dialogen oder einem knackigen Buch allerdings auch nicht.


André Minninger misslingt es meiner Ansicht nach einmal mehr, so zu texten, dass man den Charakteren das gesprochene Wort abnimmt. Auch wenn die Schauspielerinnen nach wie vor voller Elan bei der Sache sind, sodass man kaum merkt, dass sie das Alter ihrer Rollen schon weit überschritten haben: Eine bemühte Story mit Längen macht die 65. Folge leider nur zu einer durchschnittlichen.


Wertung: 6 von 10 Punkten

Kauflink: https://amzn.to/2DKQ8UZ [Anzeige]

    Comments