Die drei ??? Kids - Folge 73: Surfstrand in Gefahr

Gibt es wirklich Einhörner? Ein alter Surfer behauptet, dass er das sagenumwobene Tier tatsächlich gesehen hat. Natürlich will ganz Rocky Beach das Wunderwesen mit dem magischen Horn hautnah erleben. Justus, Peter und Bob gehen der Sache auf den Grund.


Die drei ??? Kids sind ja eigentlich immer eine sichere Bank. Die Geschichten sind abwechslungsreich und niemals so verschachtelt, dass die jungen Hörer nicht mehr folgen können. Die Sprecher leisten gut Arbeit (auch wenn der Stil etwas steriler ist als im Studio Körting, wo das Original produziert wird und wo noch viel (Over-)Acting und Interaktion mit den anderen Sprechern besteht, die alle zeitgleich um den Aufnahmetisch sitzen), der Sound ist satt.


Im Vergleich zu anderen Episoden fällt „Surfstrand in Gefahr“ jedoch etwas ab, zieht sich die Geschichte doch ein wenig in die Länge und kommt auch recht wenig Spannung auf. Unterm Strich reicht Episode 73 allerdings noch für nette Hörspielunterhaltung für ältere Kinder.


Wertung: 6 von 10 Punkten

Kauflink: https://amzn.to/2rvVila [Anzeige]

    Comments