Die drei ??? Kids Adventskalender – 24 Tage im Weihnachtszirkus

Der berühmte Weihnachtszirkus gastiert in Rocky Beach. Begeistert folgen die drei ??? Kids der Vorstellung. Doch plötzlich stockt ihnen der Atem: Fast wäre der bekannte Hochseilartist in die Tiefe gestürzt! Ist hier Sabotage im Spiel? Im Handumdrehen befinden sich Justus, Peter und Bob als verdeckte Ermittler in einem turbulenten Fall.


Auch im Jahr 2019 wird die beliebte Tradition fortgesetzt: Der Hörspiel-Adventskalender der „Drei ??? Kids“ ist da! Das Abenteuer auf Doppel-CD führt die Juniordetektive in den Weihnachtszirkus. Das klingt innovativ, ist es dann allerdings nur bedingt: Spontan fallen mir fünf weitere Hörspiele ein, in denen ein Seiltänzer fast abgestürzt wäre.


Unabhängig vom langweiligen Aufhänger: Die Ermittlungsarbeit zu verfolgen bereitet weitestgehend eine Menge Spaß, wobei ich mich frage, wer es schafft, jeden Tag im Dezember nur ein Kapitel zu hören, bis es dann endlich Heiligabend ist. Die Unterteilung in 24 Teile zieht das Ganze dann auch etwas in die Länge. Als reines Abenteuer am Stück funktioniert der Adventskalender nicht so gut – aber als solches ist er schließlich auch gar nicht gedacht.


Wer sich die Zeit auf den 24. Dezember also versüßen möchte, kann getrost zuschlagen. Mit knapp 10 Euro ist das Hörspiel außerdem billiger als mancher Schokoladenkalender – und hat definitiv weniger Kalorien.


Wertung: 7 von 10 Punkten
Kauflink: https://amzn.to/30SSJ8C [Anzeige]

    Comments 1

    • Wünsche allen, die diese "Kids" mögen viel Spaß