Im südlichen Schwarzwaldgebiet herrscht höchste Alarmstufe: Angeblich hat das Militär zwei Ufos gesichtet. Zwei jugendliche Schüler schlagen alle Warnungen in den Wind und erleben in dieser Natur Unfassbares...
Auch das neuste Abenteuer der Gruselserie, die an den Erfolg der Reihe aus den 1980er-Jahren anknüpfen will, überzeugt nur bedingt. Das liegt natürlich nicht an Sprechergrößen wie Klaus-Dieter Klebsch oder Studio Körting-Dauergast Lutz Mackensy. Der Grund ist das Thema, das wenig Suspence-Horror bietet, sondern eher Sciene Fiction. Und letzteres noch nicht einmal wirklich gut – aus dem Auftreten der Aliens hätte man (trotz knackiger Laufzeit) mehr machen können, wenn Autor André Minninger sich dazu disziplinieren würde, auf für die Handlung nicht relevante Inhalte und unnötig lange Personenvorstellungen zu verzichten.
Auch das kommende Abenteuer klingt aufgrund seines Titels „Dracula – Tod im All“ eher nach Science Fiction-Trash als nach Grusel... es bleibt abzuwarten, ob die neu aufgelegte Gruselserie fortgesetzt wird. Die bisher veröffentlichen Geschichten lassen jedenfalls noch sehr viel Luft nach oben und ich hoffe, dass andere Autoren sich versuchen dürfen.
Wertung: 5 von 10 Punkten
Kauflink: https://amzn.to/30NKZFA [Anzeige]
Comments