Die Punkies - Folge 15: Ultra! Mega! Giga!

Der ewige Wettstreit zwischen den Punkies und den krashkidds erreicht eine neue Dimension: Die rivalisierenden Bands treten in einem nervenaufreibendem Duell gegeneinander an, Via Internet werden sie zu spektakulären Motto-Gigs eingeladen, an denen sie in besonderen Orten auftreten und dort spontan geschriebene Songs präsentieren müssen. Klar, dass beide Bands alles tun, um einander zu überbieten!


Das neuste Abenteuers um unsere Punkies schreckt zunächst durch einen wirklich bescheuerten Titel ab: Was will uns „Ultra! Mega! Giga!“ sagen? Ist das nach Ansicht der Marketingabteilung ein Slogan, der die Kids abholt und ihre Lebenswelt berücksichtigt? Egal, der Inhalt ist jedenfalls wesentlich besser, werden doch die Themen Songwettbewerb und das Tingeln zu verschiedenen Locations geschickt und mit hohem Tempo (das manchmal auch für ältere Ohren etwas nervig sein kann) umgesetzt.


Auch die Sprecher leisten einmal mehr tolle Arbeit und tragen zum insgesamt recht positiven Eindruck der Folge 15 bei. Weiter so!


Wertung: 7 von 10 Punkten
Kauflink: https://amzn.to/2XUxZvW [Anzeige]

    Comments