Der kleine Hui Buh - Folge 13: Der verlorene Besen & Das Theater der Kuscheltiere

Der verlorene Besen: Die kleien Isa ist unglücklich, weil ihr Fahrrad gestohlen wurde! Hui Buh ist an der Sache nicht ganz unschuldig und verspricht das Fahrrad wieder zurückzubekommen. Begleitet wird er dabei von Hedda Hex, die ebenfalls Unterstützung benötigt, denn ihr Hexenbesen ist ebenfalls spurlos verschwunden... Was geht nur vor sich in Burgeck?

Das Theater der Kuscheltiere:

Am Tag der magischen Wesen erhalten Hedda Hex und Hui Buh die Aufgabe, Menschen etwas Gutes zu tun. Normalerweise kein Problem. Doch ausgerechnet letzte Nacht hat der rote Vollmond die Einwohner Burgecks um den Schlaf gebracht. Müde Menschen sind auch erschöpfte Menschen, ungeduldig und schlecht gelaunt sind sie...


In den neuesten beiden Geschichten der Junior-Version des Gespenstes Hui Buh gibt es wieder einiges zu tun für unseren Lieblingsgeist und seine Freundin, die kleine Hexe Hedda. Ist in „Der verlorene Besen“ noch Detektivarbeit gefragt, haben die beiden in „Das Theater der Kuscheltiere“ alle Hände voll damit zu tun, das Örtchen Burgeck von mieser Laune zu befreien.

Kindgerechte Handlungsstränge, die leicht nachzuvollziehen sind und bestens aufgelegte Hauptdarsteller, die Hui Buh und Hedda Hex gekonnt Leben einhauchen, sorgen dafür, dass auch die Erwachsenen sich nicht langweilen, wenn sie mit ihren Kleinen vor dem CD-Player sitzen. Auch die 13. Folge bleibt dem hohen Niveau der Reihe treu.


Wertung: 8 von 10 Punkten
Kauflink: https://amzn.to/2Nr5cz6 [Anzeige]

Kommentare