Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss

Der erfolgreiche, mit acht Emmys und zwei Golden Globes ausgezeichnete Fernseh-Mehrteiler „Holocaust“ ist nun erstmals auf Blu-Ray komplett digital remastered und im 16:9-Bildformat erschienen:

In vier Episoden geht es um die Verfolgung und Ermordung jüdischer Menschen im Nazi-Deutschland: Auch die Arztfamilie Weiss ist Opfer der Hetzjagd, während der Jurist Dorf durch seine Machenschaften Karriere macht. Spannend inszeniert, nicht nur wegen des ohnehin unvorstellbar grausamen Themas, sondern auch wegen der jungen Meryl Streep in einer ihrer ersten Rollen. Schon hier zeigt sie alle Register ihres bahnbrechenden Talents.


Als Bonus gibt es den bisher nicht in Deutschland gezeigten zehnminütigen Epilog. Das ist etwas wenig und Interviews oder eine Dokumentation wären ein feiner Zug. Aber auch so ist die Blu-Ray eine klare Kaufempfehlung.


Wertung: 9 von 10 Punkten
Kauflink: https://amzn.to/2INy8Pw [Anzeige]

    Comments