Die Punkies - Folge 10: Die perfekte Hymne!

BÄM 99,9 der Lieblingssender der Punkies, ruft zum Soccer-Song-Contest auf: Wer hat die beste Fußballhymne am Start? Die angesagtesten Bands der Stadt sind dabei, und auch die Punkies brennen darauf mitzumachen – und auch zu gewinnen! Wäre da nicht ein kleines Problem: Sie interessieren sich eigentlich nicht für Fußball, bis auf Leonie. Aber leider kann auch die nicht helfen, denn sie besucht gerade ihre Cousine Catrina von den Teufelskickern. Doch als wäre das nicht genug, droht den Punkies ohne ihr Wissen der größte Fail ihrer Bandgeschichte…

Die Punkies treffen auf die Teufelskicker: Das bedeutet Action pur und einen mega-coolen Soundtrack! Freut euch auf eine neue Crossover-Folge der beiden beliebten Hörspiel-Serien und einen ganz besonderen Einsatz von Smudo von den Fantastischen Vier!


Crossover-Folgen sind ja immer so eine Sache - gerade dann, wenn sich zwei Serien zusammentun, von denen eine recht hölzern inszeniert ist: gemeint ist hier "Die Teufelskicker". Erschwerend kommt hinzu, dass Fußball-Episoden schon bei "TKKG" oder "Die drei ???" nicht wirklich ins Konzept passen. Immerhin hat man bei der bereits zehnten Folge von "Die Punkies" mit dem Titel "Die perfekte Hymne!" nicht aus heiterem Himmel alle Protagonisten urplötzlich zu Fußball-Fans gemacht. Im Gegenteil: sehr amüsant, dass die Jungen das Spiel nicht mögen. Entgegen aller Klischees ist ausgerechnet das Mädchen Leonie ein glühender Verehrer. Ein wunderbares Beispiel für Diversität in der Hörspielwelt!


Auf Smudo als Gaststar hätte man - wie generell bei Gästen, die nicht vom Schauspiel kommen - gerne verzichten können. Man hört halt, dass er kein Profi ist.


Ansonsten ist alles beim Alten: viel Musik, eine nette Geschichte und die Verknüpfung mit beiden Serien tut auch weniger weh, als vermutet. Dann kann die Weltmeisterschaft ja kommen.


Kauflink: https://amzn.to/2Mc0vV6 [Anzeige]

Kommentare