Der kleine Hui Buh - Folge 11: Das verwickelte Klassenzimmer & Freitag, der 13.

Die 2. Klasse der Schloss Grundschule bekommt morgen einen neuen Klassenlehrer. Für Jonas, Florian und Mila steht fest, dass sie den Lehrer mit einem Streich begrüßen werden! Blitzschnell und wunderbar verwickelt ist dieser vorbereitet, und die Freunde gehen voller Vorfreude nach Hause. Sie können ja nicht ahnen, dass der Gespensterschüler Hui Buh und die Hexenschülerin Hedda Hex versehentlich ihre Pläne durchkreuzen. Schaffen die beiden es, alles rechtzeitig wieder hinzubiegen und vielleicht sogar noch eine weitere gespenstisch-hexenmäßige Überraschung drauf zu setzen?


Freitag, der 13.

Es ist Freitag der 13. An diesem Tag stellt die oberste Hexen- und Gespensterkommission allen angehenden Hexen und Gespenstern die gleiche Aufgabe: Sie sollen Gutes tun. Und zwar so viel wie möglich. Hedda Hex ist sofort Feuer und Flamme, doch Hui Buh zögert. An einem Freitag den 13. freiwillig die Geheimzentrale verlassen? Schließlich lässt sich das Gespenst von Hedda Hex ermutigen, und die beiden packen mit Spuk- und Hexerei tatkräftig in Burgeck an. Klar, dass dabei auch einiges daneben geht und auf einmal stolpern sie von einem Unglück ins nächste…



Auch die Folge 11 von „Der kleine Hui Buh“ macht eine Menge Spaß. Erwachsene dürfen sich daran stören, dass Hui Buh ja eigentlich nie ein junges Gespenst gewesen ist. Und vielleicht geht es für ältere Ohren ab und zu etwas zu hektisch zu. Aber im Großen und Ganzen bieten die Geschichten für alle Generationen gute Unterhaltung und sind ein ideales Betthupferl.


Wertung: 8 von 10 Punkten
Kauflink: https://amzn.to/2CS52Is [Anzeige]

Kommentare